Australien?

5 Antworten

Was verstehst Du eigentlich unter "haitoxisch"?

Wie Cokedose schon sehr eindrucksvoll mit den Bildern bewiesen hat, haben die Warnschilder in Australien ihre Berechtigung. Australier halten sich daran. Touristen meistens nicht, mit den entsprechenden Folgen.

Jeder Australier ist sich der Gefahr durch die Sonneneinstrahlung bewusst. Bei den Touristen ist das noch nicht angekommen.

Ohne Grund hat Australien nicht die höchsten Standarts an Sonnenschutz und ohne Grund laufen die Australier nicht mit langärmeliger Kleidung beim schönsten Weter herum und tragen entsprechende Kleidung bei der Arbeit. Man muss einen Aussie nicht auf diese Gefahr hinweisen. Dafür braucht es keine Warnschilder.

Und entsprechende Hinweise in den Infoblättern für die Touristen werden meist genau von diesen Touristen ignoriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Cokedose  29.10.2022, 20:57

Vielen Dank.

Ich mag auch einfach diese direkte unmissverständliche Weise, wie manche Schilder gestaltet sind. Das Schild "Survive this drive" gehöhrt dabei zu meinen Favoriten, genau wie "Rest or R.I.P.". Wer das nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Lachlan  30.10.2022, 07:04
@Cokedose

Dem kann ich nur zustimmen. Wer das nicht selber erlebt hat, kann das oft nicht nachvollziehen.

Warnschilder zu beachten, kann in besonders Australien überlebenswichtig sein.

Ich denke dabei auch an das Schild "beware of stonefish" an mehreren Stränden in Queensland oberhalb von Brisbane.

Cokedose  30.10.2022, 22:23
@Lachlan

Allerdings habe ich nirgends Warnschilder vor dem Drop Bear gesehen, dabei gehören die doch zu den gefährlichsten Tieren. ;-)

Warnschilder für haitoxische Tiere

Nein, haben sie nicht. Sie haben ganz gewöhnliche und vor allem notwendige Warn- und Hinweisschilder.

Hier eine kleine persönliche Auswahl:

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Australien)  - (Tiere, Australien)  - (Tiere, Australien)  - (Tiere, Australien)  - (Tiere, Australien)
Flugzeuge123  25.10.2022, 13:55

Tolle Bilder. Ich finde es zeigt besser wozu man diese Schilder braucht und ist verständlicher teilweise als eine stumpfe Antwort.

Cokedose  29.10.2022, 21:06
@Flugzeuge123

Vielen Dank. Es gibt noch viele andere dort "unten", gerade in Bezug auf Müdigkeit, was dort echt eines der größten Probleme ist. Habe ich selbst mehrfach gemerkt.

Ich finde es gut. Als Australier kann ich dir sagen dass man die Schilder für Tiere braucht vor allem für Kängurus. Diese Tiere können springen und treten. Auf der Straße ist das Springen ein Problem zum Teil. Wenn in Deutschland der Fuchs über die Straße rennt dann kann er ausweichen indem er weiter rennt. Ein Känguru kann das nicht. Auch können sie dir auf die Motorhaube springen was nicht angenehm ist. Der Schaden ist die eine Sache aber auch der Sprung ist zu spüren wenn es das richtige Tier ist. Gefährliche Tiere sind etwas was wir haben und darum warnen wir auch Leute damit. Es passiert im Sommer das jemand nicht auf die Schilder achtet und nachher im Krankenhaus eingeliefert wird weil er vom Krokodil gebissen worden ist der im Wasser war. Auch sind die Schilder für Orte da wo es viele Spinnen, Schlangen etc gibt. Die sind auch nicht ungefährlich.

Hautkrebs ist auch ein Thema bei uns. In Australien lässt man sich in der Regel einmal im Jahr darauf untersuchen. Das kommt von der Sonnenstrahlung. Mit dem Problem mit dem Mangel an GP´s könnte es aber auch alle 2 Jahre werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus Melbourne Australien

Warum soll man dazu was sagen? Ich ja keine Pflicht.

Was soll man schon dazu sagen. Es ist ihr Land und die können Warnschilder hinstellen, wo sie wollen und auch mehr als genug. Sie sind halt sehr vorsichtig, bestimmt auch zu recht.