Welche Süßigkeiten gibt es auch in Australien?

4 Antworten

Eigentlich gibt es alles an Süssigkeiten, was man haben will, auch in Australien zu kaufen.

Aber vielleicht gibt es eine Spezialität aus Deiner Region, die man nicht z.B. bei ALDI in Australien kaufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Chris1202  04.02.2024, 22:19

Mir sind gerade noch Schaumküsse eingefallen. Es gibt ja diese Snow Drops oder wie die heißen, aber ich finde, die kommen da einfach nicht ran. Dürfte allerdings schwierig werden mit dem Transport.

Einige Produkte von Kinder und auch Nestle z.B. Kinderschokolade, Kinderbueno, Smarties und co. gibt es in Australien zu kaufen. Haribo gibt es da natürlich auch, auf der ganzen Welt fast und trotzdem bringen Deutsche immer Haribo und Kinderschokolade mit, im Glauben etwas total kreatives zu übergeben, obwohl man es sich auch in Australien im Supermarkt um die Ecke kaufen könnte.

Falls du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auf https://www.woolworths.com.au/ oben nach dem Produkt suchen und wenn du es findest, wird es ziemlich sicher bei vielen Supermärkten zu kaufen sein und vor Ort schon relativ bekannt sein.

Dann solltest du vielleicht eher auf etwas regionales oder unbekanntere Marken zurückgereifen.

Denn Produkte von bekannten deutschen Herstellern wie Haribo, Trolli oder Storck (z.B. Werthers) gibt es auch in Australien. Auch unzählige Chips Marken und Sorten gibt es dort.

Auch Milka brauchst du nicht mitbrigen, da es dort die vergleichbare Marke Cadbury mit einem vergleichbar großen Sortiment gibt. Beide Marken gehören zu Mondelez.

Zwar nicht Deutsch, aber auch Fererro (Kinder) gibt es dort.

Bild zum Beitrag

Und sogar das gibt es (saisonal) dort:

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Reise, Australien)  - (Leben, Reise, Australien)

Wie wäre es mit belgischen Pralinen oder Marzipan? - Gibt es in jedem Supermarkt, - habe ich aber in Australien nirgendwo gesehen!