Preise Australien?

3 Antworten

Sowohl die Preise als auch die Einkommen sind anders, als hier in Deutschland. Das kann man nicht so wirklich vergleichen.

Du musst Dir aber keine Gedanken machen, dass Du die dortigen Preise nicht bezahlen könntest. Es ist alles im Rahmen. Und wie bereits geschrieben wurde, gibt es dort inzwischen auch ALDI und wie Chris1202 auch schon beschrieben hat, sind die Einkaufsmärkte etwas anders aufgestellt, wie hier in Deutschland.

Meine Schmerztabletten konnte ich dort in der "Drogerie"-Abteilung kaufen, weil es dort z.B. keine Apotheke in der deutschen Form gibt. Und bei manchen Dingen, wie z.B. Sonnenschutz, ist es ohnehin sinnvoller, die dort zu kaufen, weil sie dann australischen Standart haben und besser schützen, als die üblichen, die man hier kaufen kann.

Was muss man bei Dir eigentlich unter "Auslandsjahr" verstehen? Machst Du einen Schüleraustausch oder machst Du work&travel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Lotta249 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 13:18

Danke! Ich mache einen Schüleraustausch für 6 Monate.

Lachlan  28.10.2024, 07:37
@Lotta249

Die besten Tipps für's Einkaufen bekommst Du von Deiner Gastfamilie, denn die kennen die Märkte vor Ort.

Preise in Australien sind ungefähr 20% teurer als in Deutschland, aber der Euro hat einen guten Umtauschkurs. Damit kann man es halbwegs ausgleichen.

Es gibt Aldi in Australien. Da kannst du gut Preise vergleichen, weil einige Produktreihen hier und in Australien verkauft werden. Schau einfach auf deren australischen Webseite und vergleiche den Preis mit Deutschland.

Lotta249 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 21:50

Danke! Gibt es dort auch sowas wie Rossmann/ Dm?

Lachlan  27.10.2024, 09:43
@Lotta249

Nein. Aber genügend Märkte, wo man gut einkaufen kann.

Drogerien gibt es nicht in der Art, wie wir sie in Deutschland kennen. Wenn es dir um Kosmetik geht, da gibt es eine große Auswahl in den Apotheken, z. B. Priceline. Die haben auch Tester da im Gegensatz zu den Supermärkten.

Verbrauchsgüter würde ich vor Ort kaufen, das ist sonst unnötiges Gewicht. Vor allem die Sonnencreme solltest du nicht vergessen.

Lachlan  27.10.2024, 08:54

@Chris1202. Und die Sonnencreme auch besser in Australien kaufen. :)