Findet ihr auch das wir zu wenig Zeit haben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, ich sehe das nicht so 32%
Ja ich sehe das genauso 27%
Ja, ich stimme zu aber 23%
Ich Teil mir meine Zeit immer sinnvoll ein 18%
Andere Meinung 0%
Velbert2  05.02.2024, 11:28

Was wären denn die wirklich wichtigen Dinge?

miezunder2021
Fragesteller

Das kommt immer auf die Person an Sachen wie z.b Familien Unternehmung oder sowas

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich sehe das genauso

Morgens um 5:30 zur Arbeit aufstehen, abends um 17:30 zuhause ankommen. Dann muss gesaugt, geputzt gekocht, gegessen werden. Mir bleiben dann mit allem gerade so 1 Stunde für Netflix oder zocken, deswegen mache ich manche Dinge wie saugen eher am Wochenende sowie den groß Einkauf. Spart einfach enorm viel Zeit. 👋🤗

Ja ich sehe das genauso

Kann mich deiner Meinung anschließen

7veren⁷

Ja, ich stimme zu aber

… aber wir wissen nicht, ob wir im Leben nach dem Tod alles aufholen können. In diesem Leben allerdings ist die Zeit jedoch sehr beschränkt. Das ist aber weder positiv noch negativ zu werten.

Ja, ich stimme zu aber

Gerne würde ich mehr Zeit für bestimmte Aktivitäten verbringen.

Nur sollten wir auch klar sehen: Wir wenden immer für alles Wichtige und Notwendige soviel Zeit auf, wie erforderlich. Für was ich dann gerne weiter Zeit verwenden würde, ist halt mir dann nicht sooo wichtig, dass ich dafür anderes nicht tun oder weniger Geld verdienen würde. So ist es doch.

Ja, ich stimme zu aber

Ja, ich weiß, was du meinst, und denke oft ähnlich.

Es wird uns durch Pflichten wie Schule , Arbeit, oft gefühlt "Zeit vom Leben gestohlen". Das empfinden manche Menschen, und oft ist es auch von der derzeitigen Stimmung abhängig. Also es kommt einem mal mehr so vor und dann wieder eher nciht.

Bei Schule kann man nicht aus, da muss man einfach durch. Man kann sich aber dabei auch schon auf die Freizeit freuen. Auch ist es sicher gut, gewisse Momente (auch die der Pflicht) bewußter zu erleben versuchen. Also das beste draus zu machen. Man kann überall Schönes erleben.

Wenn jemand dieses Gefühl später beim Beruf hat, dann könnte man diesem Menschen vorwerfen, dass er/sie den falschen Beruf gewählt hat, denn man sollte seine Arbeit und Lebensaufgabe ja auch relativ gern machen. Das ist aber nicht so leicht, wie es sich anhört, weiß ich.

Wenn du mit wichtigen Dingen in etwa meinst: Unternehmungen, Freunde, Liebe, Erfahrungen im Leben usw: Man sollte sich auch hin und wieder einfach Zeit dafür nehmen. Oft gibt es keine "Richtigen Moment" etwas zu tun. Man muss es beizeiten tun, sonst könnte es auch mal zu spät sein. Es gibt auch Menschen, die in ihren (vermeintlichen ) Pflichten untergehen. So wollte ich nie werden und ich bewundere auch die, dies es schaffen, sich Zeit zu nehmen für ihre presönlichen wichtigen Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung