Merkt man sich nur Dinge von Menschen die einem wichtig sind?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

6 Antworten

Nein

Also je nachdem wie man die Frage jetzt versteht. Ich meine mit "Nein" - "Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun".

Ich weiß bis heute nicht den Geburtstag vieler naher Verwandter, Freunde, Bekannter. Wenn ich ihn nicht ständig irgendwo angeben müsste und man ihn ständig überall brauchen würde, wüsste ich meinen eigenen Geburtstag sicher auch nciht.

Von solchen Kleinigkeiten darauf zu schließen ob jemand einem wichtig ist oder nicht halte ich für falsch.

Kann ich nicht genau sagen.

Ich versuche mir grundsätzlich alles zu merken und aufmerksam zu sein, damit sich die Leute von mir wahrgenommen fühlen.

Denn oft ging es mir so, wenn ich jemanden etwas wichtiges erzählt hatte und er es am nächsten Tag nicht mehr wusste, war ich traurig; fühlte mich wertlos; nicht wahrgenommen und unwichtig.

Dieses Gefühl möchte ich keinem vermitteln.
Wenn ich mir etwas nicht merken kann (insbesondere Geburtstag) schreib ich es mir halt auf, ist ja nicht so schlimm.

Andererseits bin ich bei manchen Menschen sehr überrascht, wenn sie sich auf anhieb meinen Namen merken oder was ich gerne mache. Das macht mich glücklich zu hören, dass sich jemand für mich interessiert und kein Interesse heuchelt.

Auf sowas kann ich nämlich dankend verzichten.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Aber nur selten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

sonst würde man nicht in die schule gehen xD

Nein

Ich weiß auch ein paar Geburtstage von Leuten die mir nicht wichtig sind.