Findet ihr es wichtig Nachrichen zu verfolgen?
Ich sag ganz offen und ehrlich, ich verfolge kaum Nachrichten. Was in der Welt passiert, ist mir relativ egal.
Klar, wichtige Ereignisse bekomme ich schon mit, z.B. neue Präsidente, grobe Verläufe von Kriegen oder auch örtliche Anschläge, aber auch nicht wirklich mehr.
Ich lege eher den Fokus auf meine Familie und Freunde, dass es denen und auch mir gut geht.
Die Zeit, Nachrichten zu gucken oder zu lesen, habe ich meistens auch nicht.
13 Antworten
Hey,
ich finde es schon wichtig, relevante Nachrichten zu verfolgen. Gerade an Tagen, an denen viel passiert, z.B. die Präsidentschaftswahl in den USA und der Bruch der Ampel-Koalition in Deutschland oder der Anschlag in Magdeburg.
Dennoch kann ich es absolut verstehen, wenn man nicht alles intensiv verfolgen möchte. Es gibt sogar Themen, wo ich mich bewusst dagegen habe, diese intensiv weiterzuverfolgen. Spontan fällt mir da die Coronapandemie ein: Irgendwann haben mich die täglichen / stündlichen Nachrichten darüber so betrübt, dass ich davon abschalten musste, teil es mir dadurch schlechter ging.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir ein frohes neues Jahr 2025 🎆
LG Markus
Das freut mich 😊
Natürlich verfolgt man Themen mehr, die einen selbst interessieren. Verstehe es auch total, wenn man andere Themen eher oberflächlich bis kaum verfolgt.
Vielen Dank 😊
LG Markus
Ich kann beide Seiten gut verstehen.
Nachrichten verfolge ich schon. Aber weniger das politische Geschehen. Das Interesse daran war mal etwas größer, aber Ich habe momentan andere Baustellen, die mich belasten und Kraft kosten...
Ich verfolge die auch nicht, aber ich kann verstehen, wenn man sie verfolgt. Die wissen dann ja auch mehr.
LG
Keine Ahnung. Ich glaube man braucht das nicht wirklich. Man versteht dann eventuell irgendwelche Konflikte in der Politik besser.
Gut, wenn es einem interessiert, warum dann auch nicht :)
Ich finde das sehr wichtig. Davon hängt ab, welcher Partei ich meine Stimme gebe, welche Entscheidungen ich treffe und wie ich mich im Alltag verhalte.
Hat das wirklich soo viel Einfluss, wie du dich im Alltag verhältst? Was machst du dann z.B. anders?
Das mit dem Wählen der Partei verstehe ich. Aber da lese ich mir meist nur das Wahlprogramm im Internet durch.
Sooo viel weiß ich jetzt nicht. Aber zum Beispiel wollte ich eigentlich nach Hamburg zum Weihnachtsmarkt, bin nach Magdeburg dann aber doch lieber nach Glücksburg.
Oft spende ich Geld, nachdem ich Nachrichten gesehen habe.
Während Corona habe ich vieles davon abhängig gemacht.
Vieles passiert vielleicht auch unbewusst. Kaufentscheidungen oder wohin ich reise.
Und ist es nicht viel entscheidender, wie Parteien tatsächlich auftreten? Das unterscheidet sich nämlich oft erheblich vom Wahlprogramm.
Ja gut, verstehe ich. Was sowas angeht, könnte ich da auch mehr Nachrichten mir ansehen, aber ich glaube, ich würde dadurch verrückt werden 😅 Das wären mir zu viele Informationen
Im besten Fall sollte das Auftreten sich nicht stark vom Wahlprogramm unterscheiden. Ich meine, anhand des Wahlprogramms machst du dir das erste Bild der Partei
Keine Ahnung, ich weiß nicht, an was man sich am besten orientieren soll. Dies war zumindest immer meine Richtlinie.
Ich finde es wichtig, so weiß man einfach viel mehr was alles so passiert, ich kann es auch einfach nicht lassen da ich es irgendwie mag da es für mich einfach spannend ist was so alles passiert weswegen das für mich wichtig ist.
Vollkommen verständlich. Wenn es einen interessiert, sollte man den jenigen nicht daran hindern, dies weiterhin zu verfolgen :)
Helfen konntest du 😅 Ich finde oft die Meinung anderer interessant.
Klar, deine Einstellung verstehe ich. Bei mir ist eher so, ich verfolge mehr das, was einen selbst auch betrifft, wie corona damals auch. Aber ja, irgendwann wurde dies auch schon zu viel.
Dir auch ein frohes neues Jahr 2025! 🍾💐🎇