Was haltet ihr von der Epoch Times? Gute/schlechte Berichterstattungen? Meinung?

6 Antworten

Die Epoch Times gehört der Falun Gong-Sekte. Die „normalen“ Nachrichten (Sport, Politik ... ) übernehmen sie von Agenturen. Nur die China-Berichte schreiben sie selbst und bringen darin ihre politischen Ziele unter. Ist hier gut erklärt:

https://china-und-deutschland.de/nachrichtenportal-epoch-times-gehoert-falun-gong-sekte

Zum „rechtspopulistischen Diskurs “ (wie unten beschrieben) würde ich sie daher – mangels Redaktion – nicht rechnen. Die gleichen Nachrichten stehen auf bei Spiegel und FAZ. Allerdings ist bei der Epoch Times die Kommentarfunktion offen, was natürlich Leute anzieht, deren Kommentare in anderen Zeitungen gelöscht werden. Bzw: man kann auch unter Artikeln kommentieren, die denen z. B. bei SPON generell die Kommentarfunktion abgeschaltet ist.

In meinen Augen will man so die Leute auf der Seite halten, denn sie ist voll mit Werbung. Die verdienen anscheinend damit Geld.

In den USA hat Facebook gerade die Werbung von der Epoch Times gesperrt, da sie nach der Trump-Campaign selbst der größte Finanzierer von Fake News für Trum waren und gegen Werberichtlinien verstoßen haben. (https://www.cnbc.com/2019/08/23/facebook-bans-ads-from-the-epoch-times-after-huge-pro-trump-buy.html?__source=sharebar|twitter&par=sharebar)

Du willst doch etwas von uns wissen. Wäre es da nicht sinnvoll, wenn Du einen Link auf die Seite setzt? Warum sollte ich aktiv werden, wenn Du etwas wissen willst?

Spooni23
Fragesteller

epochtimes.de nicht so schwer zu finden bei Google ;)

koten  11.11.2018, 11:50
@Spooni23

Da Du etwas von mir willst, werde ich nicht suchen gehen. Den Link zu setzen scheint aber schwierig zu sein.

Spooni23
Fragesteller

Vielleicht drückst du dich genauer aus, dann kann ich dir jeden Link geben den du willst!

koten  11.11.2018, 13:44
@Spooni23 Was haltet ihr von der Epoch Times?

Das war Deine Frage. Vielleicht erinnerst Du Dich. Nach dem Link auf welche Seite werde ich dann gefragt haben? Kicker? Bild am Sonntag? Rate mal ... Mich interessiert es jetzt nicht mehr.

Spooni23
Fragesteller

Was willst du hier eigentlich? xD ist dir langweilig? Sag einfach von Anfang an was du willst und drück dich mal deutlich aus! "Nach dem Link auf welche Seite werde ich dann gefragt haben?" Rechtschreibung-falsch Satzstellung-falsch Es ist noch nichtmal eine Frage was soll dann das Fragezeichen dort??? Deutlich ausdrücken...

koten  11.11.2018, 13:59
@Spooni23

Bitte konkretisiere die angeblichen Fehler. Ich finde sie nicht. Und natürlkich ist es eine Frage, das erkennt man an dem Satzbau und dem Fragezeichen. Aber da Du offensichtlich noch nicht einmal weißt, was ein Link ist, wundert mich Deine Behauptung nicht. Ich habe jetzt besseres zu tun, als Dir Deinen Beitrag zu erklären.

Spooni23
Fragesteller

Nach dem Link auf welcher! Mit R! Satzstellung bleibt flasch und es ist keine Frage... geh mal zurück in die Schule und widme dich anderen Dingen jetzt. Das ist auch besser so, denn deine Meinung interessiert mich die Bohne...

koten  11.11.2018, 14:33
@Spooni23

Die Frage lautete: Wohin sollte der Link gehen? Also auf welche Seite. Nicht auf welcher. Das wäre eine Frage danach, wo der Link steht. Hast Recht - deutsche Sprache, schwere Sprache.

Mir hat YouTube soeben ein Werbevideo mit der Botschaft, dass der Klimawandel nicht schlecht für die Erde sei... gar CO2 SEHR GUT für die Atmosphäre sei.. eingespült (warum auch immer YouTube denkt, ich finde das interessant/gut/richtig!!!?!? (Frechheit)

daraufhin habe ich (was ich WIRKLICH SELTEN mache) mal auf den Werbetreibenden geklickt und kam auf die Seite "Epoch Times".

Dort kam auch gleich ein "einleuchtender Artikel" mit viel Werbung, den ich zunächst nicht lesen konnte, weil man mir GLEICH EIN ABO AN DIE BACKE KLEBEN WOLLTE (ich lach mich tot!!!)

nachdem ich mich mit meinem Lichtschwert durch den Blödsinn durchgeklickt hatte, und diesen Artikel dann DOCH KOSTENFREI LESEN "DURFTE", wurde ich SOFORT STUTZIG!!! (ich kannte diesem "Rotz" nicht)

daraufhin habe ich nur foglendes gemacht:

google -> "epoch times seriös" eingeben -> enter drücken -> staunen.

Klar kannst Du das glauben.

Wenn Du DUMM bist.

Fazit: ließt sich zwischen den Zeilen im Text.

Gern geschehen.

Woher ich das weiß:Recherche
-kriese, -raup, ....

Und es bewahrheitet sich mal wieder. Wer Fehler beim Schreiben macht, macht auch Fehler beim Denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spooni23
Fragesteller

bussi :-*

Teile der Artikel der Epoch-Times sind in Deutschland durchaus einem rechtspopulistischen Diskurs zuzurechnen. Grade im Zuge der sogenannten "Flüchtlingskrise" ist das Medium mit Teils undifferenzierten Artikeln & Darstellungen aufgefallen & hat sich dergestalt auch ein eher rechteres Publikum erschlossen. Eine gute Übersicht zu dieser Entwicklung findet sich hier: http://www.belltower.news/artikel/wie-gefl%C3%BCchtete-die-epoch-times-gerettet-haben-%E2%80%93-teil-1-12071

Aber wie immer gilt: Medien im ganzen zu bewerten ist oft sehr schwierig. Vielmehr sollte der einzelne Artikel von einem kritisch geprüft werden.