Leben planen oder lieber: einfach machen?

5 Antworten

Wenn ich eins gelernt habe dann das. Egal was du planst, es kommt nie so wie man es geplant hat!

Grundsätzlich kann man sich Ziele stecken, aber wie man da hin kommt kann ruhig ohne Plan von statten gehen.

swisstime  22.01.2023, 06:51

Gute Antwort. Sehe ich auch so.

Es heißt ja immer so schön man sollte für alles einen Plan haben, aber das kann man schlecht aufs Leben projizieren. Ich mache es trotzdem, aus Sturheit.

Die Mischung macht’s. Nicht planlos rumlaufen, sei aber spontan und auf alles vorbereitet :-)

Schwierig zu beantworten. Manche Dinge plant man besser, andere macht man einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebensexperte

Das Leben schreibt sein eigenes Drehbuch. Zumindest ist meine Erfahrung dass sich im Leben nicht alles planen lässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.