Was soll ich mit meinem Leben machen?

1 Antwort

Wenn man diese Frage stellt, kann man schlecht Dir sagen: "Mach xy". Denn es ist DEIN Leben, DU musst Dich damit wohlfühlen. Und keiner hier kann sagen, womit Du Dich wohlfühlen würdest.

Die wichtigere Frage ist dann: Was macht es schwierig, es herauszufinden, was Du willst?

Ich kann nur so viel sagen: Wenn man wissen will, was man möchte, muss man seine Affekte ernstnehmen. Normalerweise ist es so, dass, wenn man etwas macht, was einem liegt oder gefällt, man positive Affekte hat - eine Leichtigkeit, ein Freiheitsgefühl, eine Freude, man kommt vielleicht in einen Flow. Die Sache macht Bock, man ist motiviert usw.

Und diese Signale muss man wahrnehmen.