Was machst du wenn du Rentner bist?

Fladenbrot77  12.12.2024, 14:52

Kommst du ursprünglich aus der Türkei?

Tekeli03 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 14:54

Ne, aber meine Eltern.

9 Antworten

Wichtig ist dass man die Pensionierung vorbereitet und sich frühzeitig überlegt was man nachher machen möchte. Einige finanzielle Reserven sind sehr vorteilhaft und den Freundeskreis muss man aktiv pflegen Sonst fällt man wirklich "in ein tiefes Loch" und es wird schnell langweilig.

Wenn ich in Rente gehen würde und Single wäre, aber auch in einer Partnerschaft würde ich mich mit sinnvollen und schönen Dingen beschäftigen, die ich bisher vernachlässigt habe und meine sozialen Kontakte pflegen. Ich fände es auch wichtig , mit Menschen aus allen Generationen in Kontakt zu sein, weil das geistig jung hält. Dinge, die mir sehr wichtig sind, würde ich aber nicht bis nach der Rente aufschieben, sondern in mein Berufsleben integrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles wofür mir jetzt die Zeit fehlt:

So gut wie täglich frisch kochen, noch mehr Sport treiben, bzw. sich einfach fit halten, mehr Hobbies verfolgen als jetzt und mehr als 1x im Jahr verreisen.

Alles unter der Voraussetzung, dass ich fit genug bin für diese Dinge und meine Rente dafür ausreicht.

Aber am meisten hoffe ich, dass ich sorglos den Rest meines Lebens leben kann.

muttisbester33  12.12.2024, 16:47

Dafür halte ich dir alle Däumchen!

Bin schon Rentnerin. Und das mache ich so den ganzen Tag:

Minecraft oder irgendein anderes Game zocken und hier auf GF moderieren. 😎

Nebenbei läuft meine Lieblingsmusik in Dauerschleife.

warehouse14

Ich werde schon lange davor nach Griechenland gezogen sein. Also einfach dort bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.