Habe mein Leben ruiniert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du über eine Therapie nachdenken, auf den erst Blick hört sich das wie Depression an. Wie verdienst du denn dein Geld, das kann ein guter Motivator sein zu arbeiten, das Geld was man verdient. Annsonsten mache was mit Menschen, hast du gar keine Freunde, nicht von früher, irgendwie noch Ab und zu Kontakt über WhatsApp usw. Versuche mit denen was zu unternehmen oder mache mit deine Familie was such dir Kontakte übers Internet wie discord. Das alles kann helfen wieder in Kontakt zu kommen. Wenn du dich nicht bereit fühlst wirklich einen vollzeit Job zu beginnen, dann gucke vielleicht mal in der Nähe ob da ein nebenjob oder sowas gibt. Bei der Gemeinde/Stadt eine Grünfläche pflegen was auch immer. Aber das du erstmal wieder in den Rhythmus kommst. Ausbildung oder Studium kannst du in paar jahren noch machen. Wenn du noch nicht arbeiten willst geh studieren dann kommst du auch wieder in den Rhythmus. Aber am besten geh mal zur Therapie

Inkognito-Nutzer   07.02.2024, 12:24

Ich bin gerade in einer ungelernten Vollzeit stelle bin aber seit 2-3 Monaten krankgeschrieben werde wahrscheinlich bald gekündigt dann muss ich mir was anderes suchen

Jon70  08.02.2024, 09:08
@Inkognito-Fragesteller

Dann sottest du generell wieder unter Menschen kommen, und mache vielleicht mal ein ein erstgespräch bei. Therapeuten, der wird wissen ob eine längere Therapie für dich sinnvoll wäre

Das du mit 21 eine Ausbildung gemacht/machen musst ist qutasch. Woran hast du interesse ? Suche etwas in der hinsicht oder jobbe erstmal, egal wo 30-40 std die Woche und so kann man sich auch hocharbeiten. Reise nochmal ob alleine oder mit wem anderen, aber das ist was du später bereust... ein Job findet jeder.

Inkognito-Nutzer   07.02.2024, 12:12

Ich arbeite derzeit ungelernt und ich weiß das ich für meine Zukunft ein Beruf lernen muss aber trotz aller Bewusstsein schaffe ich es nicht

Golfschuh44  07.02.2024, 12:14
@Inkognito-Fragesteller

Es gibt mittlerweile überall Vorlagen, lade dir eine für Bewerbungen runter, füll Sie aus und schicke es einfach mal raus. Das dauert 20min und anscheinend hast du ja genug Zeit. Vllt kommt ja was und gegen Faulheit kannst nur du was machen, es ist eine Entscheidung und keine ausrede.

Irgendwie kommt mir da nur Reisen oder Militär in Sinn. Aber ob du etwas Geld hast für eine Reise oder was die Anforderungen der BW sind, weiss ich nicht.

Werd erwachsen und bau dir eine Disziplin auf, z.B. fängst du an jeden Morgen kalt zu duschen und zu trainieren. Darauf baust du auf. Wenn du es selber gar nicht schaffst. Dann gehe für ein Jahr zum Bund.

Könnte an vielem Liegen.

  • Depressionen
  • Gesundheitliche Probleme, also oft antriebslos, Krankheit, vitaminmangel ect.