Welches ist das traurigste Lied, dass du kennst?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy♥️,

für mich ist das traurigste Lied „Jar of hearst“♥️♥️

Das war das Lieblimgslied meiner Schwester und wir haben immer zusammen gesungen und ich habe es einfach geliebt.♥️♥️♥️

Seitdem sie Tod ist, kann ich dieses Lied nicht mehr hören.♥️ Es macht mich sehr traurig.♥️

Weiterhin fimde ich „I‘m coming home“ sehr traurig.♥️

ich finde diese Lieder echt sehr schwer zu hören. Ich bin einfach sehr sehr sehr emotional und fange da gerne an zu weinen.♥️

Und bei dir?♥️♥️

noemi209
Fragesteller

Oh nein, du Arme ♥️♥️♥️

Du tust mir sooooo leid :( ♥️

Ich bin IMMER für dich da ♥️♥️♥️

Lyy ♥️♥️♥️

Bei mir:

Auch Jar of Hearst

https://youtu.be/l9lJO8XmPVU

Ist kein lied aber: https://youtu.be/2-hle1NTi30

https://youtu.be/yZrtSDmQOro

https://youtu.be/S17trIYzm_c

verreisterNutzer  09.01.2023, 18:30
@noemi209

Awww Süße…♥️♥️♥️

Hdgdl und ich bin immer für dich da und unterstütze dich immer♥️♥️

EancinglSlQueen  09.01.2023, 21:12

Das sind beides sehr schöne Lieder und ich kann verstehen das du da Emotional wirst so bin ich auch also kann ich dir komplett zustimmen♥️

Gruselpudel  15.01.2023, 20:52

Achtung, ich habe da glaub ich zwei Lieder, die wohl tatsächlich extrem traurig sind... in beiden geht es um Abschied... und beide lösen bei mir regelmäßig feuchte Augen aus, wenn ich sie höre... nur so als kleine vorbereitende Info. Heißt für mich aber auch, dass die Songschreiber alles richtig gemacht haben, wenn sie einen Nerv derart treffen.

Da fällt mir als Kölner natürlich als allererstes Trude Herr ein: "Niemals geht man so ganz", in Köln wird häufig in Todesanzeigen daraus zitiert oder es wird bei Schulabschlüssen gespielt oder in Firmen, wenn wenn ein Kollege in Rente geht am letzten Tag oder sowas Trude Herr - Niemals geht man so ganz - YouTube

und dann noch ganz speziell bei mir noch ein Lied auf Niederländisch, wo ich aber denke, dass man das auch als Deutschsprachiger weitestgehend versteht... (Edit: ich hab den Text aber nun doch angefügt und die Zeilen mal fix übersetzt) Guus Meeuwis: Haven in Zicht (=Hafen in Sicht).

Guus Meeuwis & Vagant - Haven In Zicht (Audio Only) - YouTube

Dazu gibt es eine persönliche Hintergrundgeschichte: In 2011 musste meine Hündin "Bonnie", die mich damals mein halbes Leben lang begleitet hat, nach langer Krankheit eingeschläfert werden, weil es absehbar auf ihren Tod herausgelaufen wäre, aber dieser Tod dann qualvoll gekommen wäre und nicht so friedlich wie das Einschläfern. Die Entscheidung musste also sein, die habe ich auch verstanden und das war für das Tier auch gut so - jedoch musste unsere Tierärztin einen Termin machen (Hausbesuch, zur Einschläferung bei uns zu Hause) , der eine Woche in die Zukunft abgesprochen werden musste (bis dahin bekam der Hund starke Schmerzmittel, so dass er diese letzte Woche gut überstehen würde...)

Aber nun sitzt Du dann eine Woche zu Hause, der Hund um Dich rum und Du weißt im Gegensatz zum Hund, dass ab jetzt die Zeit runtertickt bis zu dem Tag und der Uhrzeit, wo Du weißt, dass die Tierärztin kommen und der Hund sterben wird. Ich glaub, das war die schlimmste Woche in meinem Leben, obwohl es auch nochmal eine schöne intensive mit meinem Hund war. ALso auch Gefühlschaos irgendwie - und dieses Lied, ich verstehe halt Niederländisch, hat mir da aus der Seele gesprochen, es waren exakt meine Gedanken und Gefühle in dieser letzten Woche mit Bonnie:

Je laat mijn handen los / Du läßt meine Hände los

en slaat je ogen neer / und schlägst die Augen nieder

je spreekt het vonnis langzaam uit / Du sprichst das Urteil langsam aus

je wilt niet meer / Du willst nicht mehr

ik zou iets willen zeggen / Ich sollte etwas sagen

maar ik mis gewoon de kracht / Aber ich habe die Kraft nicht mehr

nu je ogen niet meer blauw zijn / Jetzt sind Deine Augen nicht mehr blau

maar zo donker als de nacht / sondern so dunkel wie die Nacht

Refrein

En ineens is het voorbij / Und aufmal ist es vorbei

en is er geen later / und es gibt kein 'später'

en ineens is het geen storm / Und aufmal ist da kein Sturm mehr

in een glas water / im Wasserglas

maar een somber weerbericht / sondern (nur) ein trister Wetterbericht

en het anker wordt gelicht / Und der Anker wird gelichtet

jij drijft weg met de haven in zicht / Du treibst weg mit dem Hafen in Sicht

Ineens woedt er orkaankracht / Aufmacht kommen Orkanböen auf

op de open zee we dansen / auf der offenen See und wir tanzen

als een speelbal op de golven mee / wie ein Spielball auf den Wellen

ik zou je willen redden / Ich möchte Dich retten

maar de zee heeft overmacht / Aber das Meer hat die Übermacht

en ik zie je verder drijven / Und ich sehe Dich weiter weg treiben

als een schip in de nacht / Wie ein Schiff in der Nacht

Gruselpudel  15.01.2023, 20:58
@Gruselpudel

Ach, hab ich das verehentlich als Kommentar geschrieben, sollte eigentlich als normale Antwort hinterlegt werden, hab ich Tuppes wieder falsch geklickt, aber kommt ja wohl trotzdem an.

Gruselpudel  15.01.2023, 21:03
@Gruselpudel

Und och eben Korrektur eines Schreibfehlers in der Zeile "Aufmacht kommen Orkanböen auf"/das soll natürlich "Aufmal kommen Orkanböen auf" heißen.

Gruselpudel  15.01.2023, 21:24

Oh je, jetzt hab ich erst richtig gemerkt, dass ich meine Antwort hier bei Deiner Antwort drunter gesetzt habe. Bin grad irgendwie voll falsch sortiert hier. Wollte damit natürlich nicht irgendwelche Wunden bei Dir aufreißen, sorry.

Sehr traurige Geschichte. Das Lied von Christina Perri hab ich gerade im Hintergrund laufen, ist ja sehr bekannt und an sich auch wunderschön. Mit Deinem Hintergrund dazu hört man es aber nochmal anders, ja.

Wünsche Dir und Deiner Familie alles alles Gute. Du weißt ja hoffentlich: tot ist nur, wer vergessen ist; ansonsten ist jemand einfach nur vorausgegangen.

Hallo noemi209,

Ich kenne da einige traurige Lieder.

Eiserner Weg von Philipp Poisel

Der Weg von Herbert Grönemeyer

Fields of Gold von Eva Cassidy

The Rose von Bette Midler

Viele Grüße!!

Ghost - Justin Bieber

Find ich sehr traurig und hat mich auch schon öfters zu Tränen gerührt ich kann es auch gut mit mir identifizieren daher find ich es nochmal trauriger.

Ah und Someone you Loved - Lewis Capaldi

Finde ich auch sehr emotional

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigte mich viel mit dem Alltag

Das traurigste ist immer etwas schwer zu beurteilen, aber das Lied (oder eher die Trilogie) von Liedern die mich in letzter Zeit hart berührt haben, war Pain Remains von Lorna Shore

https://www.youtube.com/watch?v=JglOS8TRFp4&ab_channel=CenturyMediaRecords

Auch wenn es für die meisten überhaupt nicht traurig oder irgendwie "schön" ist, geht mir das ganze doch sehr nah. Ein Bekanntem ist es nämlich sehr ähnlich wie in dem Video gegangen. Seine Frau ist nach 20 Jahren Ehe gestorben und er hat sich dann vier Wochen später freiwillig zu ihr gesellt.

Hey ^^

Definitiv Tears in Heaven von Eric Clapton

Das Lied ist einfach voller Emotionen und so unglaublich berührend 🥺♥️

Komplette Gänsehaut 🥺

Schon als Kind hat mich der Song immer total traurig gemacht… Sogar schon bevor ich die Bedeutung des Textes und den Hintergrund des Lieds kannte 🥺😔

Und nachdem ich dann schließlich den Hintergrund usw. kannte, war es noch bewegender für mich.

Ich meine, was kann es Schlimmeres geben, als sein Kind zu verlieren? 😭

Die Melodie ist so sehnsüchtig und ist einfach unbeschreiblich traurig und emotional… 😔

Der Song ist definitiv der traurigste den ich je gehört habe 🥺

LG Chiara ❤️‍🔥