Wie findet ihr diesen Liedtext?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schlumpfine119👋

Die Musik erinnert mich an ein Mix aus Fahrstuhlmucke, Telefonschleife und Meditationsmusik.

Der Text, ich mag Deutsche Musik nicht.

Es reimt sich halt überwiegend, das ist Haus/Maus/Graus und ich verstehe auch nicht so ganz, wieso das Lied auf Spotify über 4 Minuten geht, der Text aber deutlich kürzer geht und dann nur noch ab und an das Wort "Worte" kommt.

Vom Inhalt her, ich tue mich schwer darin wirklich was zu erkennen, dass mich veranlasst, diese Lied gern zu hören. Der erste Teil der klingt so nach "Ich brauch was von dir, wenn wir nicht mehr sind", aber der letzte Teil ist irgendwie zusammenhanglos, er passt nicht so recht zum ersten, ist das eine Metapher für etwas, soll das Labyrinth etwas darstellen, gibt es ein Problem, dass man nicht mehr raus findet aus der Beziehung, sie einem nicht mehr gut tut, man seinen Weg verloren hat? Was hat dann die Neugeburt und das Feuer damit zu tun, will man sich wieder finden, will man durch schwere Zeiten gehen um dann von vorne anzufangen?