Glaubst du, Worte können heilen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie Worte sehr verletzend sein können, haben sie auch eine heilende Wirkung, wenn sie echt gemeint sind und die Wunde nicht zu tief ist....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)

Ja auf jeden Fall und Jesus hat es uns vorgemacht! (Da bin ich ganz fest von überzeugt)

Und Jesus spricht zu ihm: Ich will kommen und ihn heilen! Der Hauptmann antwortete und sprach: Herr, ich bin nicht wert, dass du unter mein Dach kommst, sondern sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund werden!

...

Und Jesus sprach zu dem Hauptmann: Geh hin, und dir geschehe, wie du geglaubt hast! Und sein Knecht wurde in derselben Stunde gesund. Matthäus 8:7‭-‬8‭, ‬13

Jesus hat sich nach meinem Glauben(den ich auf der Bibel gründe) für unsere Schuld verbürgt und am Kreuz dafür das Urteil getragen.

Wenn wir das im Glauben für uns annehmen, sind wir durch seine Wunden geheilt. Es ist nicht Gottes Wille, dass wir krank sind.

Hey♥️♥️,

ja auf jeden Fall können Worte heilen..♥️

Wenn man einem Menschen, in der passenden Situation die richtigen Worte mit aif den Weg gibt, kann dies Wunder bewirken.♥️♥️♥️ Worte können unglaublich viel mit einem Menschen machen, sowohl positives, als auch negatives.♥️

Aber ganz besonders heilen mich Gottes Worte.♥️ Ich spreche aus Erfahrung und merke immer wieder, wie viel Kraft mir die Worte von Gott gebem.♥️♥️♥️

Bei dir?♥️

Aufjedenfall ich werde meistens durch Worte geheilt..

Es klappt aber nur wenn es die richtigen Worte der richtigen Person zum richtigen Zeitpunkt sind

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigte mich viel mit dem Alltag

Ja. Wenn man traurig oder verletzt ist..

beispiel:

jemand sagt mir das ich fett und hässlich bin. Ich bin verletzt. Dann kommt eine Person die ich lieb habe, und „heilt“ mich mit ihren Worten❤️

Lg Lena🤗💜