Leben?

Wiesel1978  19.09.2023, 21:01

Um welche Erkrankung geht es bei Dir?

Banano2218
Fragesteller

Epilepsie

4 Antworten

Grad der Behinderung beantragen. Kommst du auf einen GdB von 50 hast du eine bevorzugte Einstellung, besonderen Kündigungsschutz und Hilfsmittel zahlt der Staat.

Und obdachlos wirst du nicht. Es gibt Bürgergeld, Wohngeld etc.

Ich habe mal in einer Klinik für Epilepsie gearbeitet (im Personaldienst). Warum lässt Dich ein Arzt nicht einweisen ?

Wende Dich schnell an einen Sozialarbeiter, der hilft Dir, alles zu regeln. Das ist sein Job.

Was hast du denn für eine Erkrankung? Du hast bestimmt einen Grad der Behinderung und damit findest du auf jeden Fall eine Ausbildung.