Sind airpods zu viel verlangt?
Ich wünsche mir zum Geburtstag airpods und meine Eltern meinen die seien zu teuer. Findet ihr das zu viel verlangt? Wir haben jetzt auch keine finanzielle Probleme oder so.
Das ist auch das erste Mal seit Jahren, dass ich mir was anderes wünsche, als Geld.
Vielen dank schonmal
15 Stimmen
5 Antworten
AirPods sind (wie jegliche Apple-Produkte) maßlos überteuert. Die Dinger werden in China massengefertigt, und dann mit Gewinnmargen von 80-90% verkauft. Du zahlst eigentlich nur für die Marke.
Es gibt Bluetooth-Ohrhörer in gleicher Qualität für einen Bruchteil des Preises. Da ist halt nur kein angebissener Apfel drauf.
Wäre ich deine Eltern, würd ich dir genau solche schenken. Die erfüllen ihren Zweck genauso super und haben ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
Solche Bluetooth Kopfhörer sind so ein typisches sind verloren gegangen Item.
Und dann 200,- Luxus Dinger die es in ähnlich Qualität auch für 40,- gibt.
Wäre für mich auch etwas was ich als Elternteil nicht unterstützen will.
Wenn du sie unbedingt brauchst müsstest du auch bei mir dafür dein Taschengeld benutzen. Mit dem dürftest du sie aber kaufen, da würde ich mich dann nicht einmischen.
Würde dir vielleicht auch noch vorschlagen Oma, Opa, Tanten und Onkel bei Nachfrage um Geldgeschenke zu bitten, damit du sie dir kaufen kannst, aber von mir als Elternteil gäbe es nichts dazu.
Alles, was teurer als 100€ ist, ist meiner Meinung nach sehr viel und in meinen Augen zu teuer.
Ob ab130 Euro aufwärts viel ist....kommt auf die Portokasse der Eltern an...Dann wünsch dir doch wie immer Kohle und wenns reicht- hol sie dir.
Sag deinen Eltern, dass du auf AirPods sparst und das du dir deswegen Geld wünschst. Dann können Deine Eltern entscheiden, wie viel sie dazu steuern