Wie viel Geld geben eure Eltern für eure Geburtstagsgeschenke aus?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

50-100 30%
100-200 20%
200-300 17%
Mehr als 300 17%
Unter 50 13%
Bekomme keine Geschenke 3%
Andere Antwort 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
200-300

Wir haben uns auf 300€ als Obergrenze geeinigt. Egal ob sie mir zusammen etwas schenken oder ich mit ihm/ihr dem jeweils anderen. Also jeder gibt max 150 aus, in Summe dann 300€ Budget für Geburtstagsgeschenke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehr als 300

Unser Sohn, der allerdings schon 37 Jahre alt ist, bekommt von uns immer je EUR 500,- zum Geburtstag und zu Weihnachten.

Wenn wir in ein paar Jahre in Rente sind, dann gibt es nur noch je EUR 300,-.

Hugo885  25.04.2021, 08:30

Du verschenksr Bargeld?

PlayadeMuro  25.04.2021, 08:37
@Hugo885

Wir verschenken Bargeld, weil unser Sohn sich davon meist etwas Größeres kauft. Er bekommt auch von meinen Eltern Geld geschenkt.

Früher hat er immer Geschenke bekommen, aber meist kauft er von dem Geld in neues iPhone, einen Rechner oder etwas für sein Auto.

50-100

mein letztes geburtstag geschenk hat über 200 euro gekostet. das war dann mein geburtstag und weinachts geschenk. ich hab an weinachten dann halt nichts von meinen eltern bekommen

fand ich jetzt aber auch nicht so schlimm

50-100

Ich würde gerne keine Geschenke bekommen die werden mir quasi aufgezwungen. Die letzten Jahre liegt der geschätzte Wert bei ca. 50-100€/p.a.

Wenn's blöd kommt schenken die mir noch ungefragt ein Auto...

Ich schenke meinen Eltern nichts zu bestimmten Anlässen. Wenn ich was cooles finde kauf ich es einfach, schleif es zu meinen Eltern, frage ob sie es brauchen können und wenn ja sag ich schenk ich dir. Fertig

100-200

Meistens so 120€ - 200€, je nachdem, was eine besonders lohnende Anschaffung ist. Wenn man sich jetzt was für 120€ rausgesucht hat, gibt es dann noch Socken, günstigete T shirts oder ne DVD noch dazu.

So wird es jedenfalls bei uns geregelt.