Wie viel dürfen Weihnachtsgeschenke insgesamt kosten?

4 Antworten

Habt ihr nicht so viel Geld dann ja.

Verdienen deine Eltern „normal“ dann kannst du auch deutlich mehr machen.

Bei mir in der Klasse gibt es welche die Wünschen sich ein Kleid,Pullis,Handy,AirPods und denen ihre Eltern verdienen auch normal.

Dieses Jahr hab ich nur einen Wunsch der liegt auch so bei 50€ aber ich werde noch viel anderes einfach so bekommen

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 22:45

Meine Eltern verdienen eigentlich normal aber zu Weihnachten gibt ea bei uns nicht viel. Ich hab die frage auch nur gestellt weil ich mir ein Regal gewünscht hab und die ja schon so 50€ kosten können

Wenn du das Enkelkind von Bill Gates bist, darf es auch mal was teurer sein, deine Eltern werden wohl wissen welche Preislagen akzeptabel sind, oder? Hast du da überhaupt keine Vorstellung was deine Eltern für ein Budget haben?

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 22:47

Ich habe heute mal gefragt, ich wollte halt mal schauen was be anderen so üblich ist.

Das kommt drauf an, wieviel Geld ihr habt. Wenn deine Eltern Bürgergeld bekommen, sind 50 Euro viel. Wenn sie normal verdienen, ist das absolut im Rahmen. Aber wenn du noch 11 Geschwister hast, sind 50 Euro pro Kind wieder viel. 🤷‍♀️

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 22:44

Mein dad ist eisforscher und meine mutter geologin. Ich krieg 10€ Taschengeld falls das was hilft. Ich glaube brutto verdienen die je so 5000€ monatlich

Wir haben 2 Kinder. Mein Mann ist Facharbeiter, wir sind so gut wie schuldenfrei.

Pro Kind plane ich 100 € für Weihnachtsgeschenke. Bei uns gibt es nur Geschenke zu konkreten Anlässen, wie z. B. Geburtstag oder eben Weihnachten. Außer der Reihe wird kein großes Geschenk gemacht.