Wie viel Geld gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

20-50€ 32%
100-200€ 26%
200€ + 26%
<20€ 16%
50-100€ 0%

12 Antworten

20-50€

kriege zwar recht viel taschengeld aber ich spare es lieber und kaufe dann meistens schokolade und dazu eine kerze für meine familie

200€ +

Notgedrungen ca. 500 Euro.

Haben viele Kinder in der Familie und außer Eltern und Großeltern und den Kindern kaufe ich kein was. Mittlerweile sind es aber im engeren Familienkreis 7 Kinder.

Aber auf der anderen Seite ..... bekomme schon immer mehr zurück wie ich ausgebe vilt nicht zu Weihnachten aber im gesamten als verwöhntes Einzelkind.

Gar nichts, denn ich verschenke an Weihnachten nichts mehr. Von mir bekommt dafür jeder was tolles zum Geburtstag.

Ich hab einfach keine Lust, jedes Jahr durch Geschenke und sogar durch das verschicken von Postkarten und Päckchen arm zu werden und es wird ja oft doch nicht zu würdigen gewusst, weil alle in einer Flut als Zeugs untergehen.

Außerdem verbinde ich nicht wirklich etwas mit Weihnachten und bin froh wenn die Hysterie jedes Jahr wieder vorbei ist.

20-50€

Das Freundschaftsbuch was meine kleine Cousine bekommt ist mit 17 € das teuerste Geschenk.

Ansonsten ist vieles Do it yourself - wie übrigens schon seit vielen Jahren - und die Rohmaterialen sind entweder schon vorhanden oder habe ich sehr günstig kaufen können.

Kommt drauf an, für wen das Geschenk ist.

Meine Enkelkinder bekommen nur eine Kleinigkeit und einen Umschlag mit Barmittel......

Mein Lebensgefährte will immer nix, weil wir eigentlich alles haben und was wir brauchen, wird gekauft......den überrasche ich immer mit etwas, woran er gar nicht denkt. Preis ist unerheblich.

Für alle zusammen zwischen 200 und 400 Euro.