Wie viel gebt ihr für Weihnachtsgeschenk aus?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

0€ 23%
1 - 20€ 20%
501€ + 17%
51 - 100€ 13%
201 - 500€ 13%
21 - 50€ 7%
101 - 200€ 7%

11 Antworten

0€

Ich finde, das Weihnachtsfest hat seinen ursprünglichen Sinn verloren und ist zu einem sinnlosen Konsumrausch geworden. Ich habe allen, die mir ggf. etwas schenken würden, deutlich gesagt, dass ich das ablehne und keine Geschenke haben möchte. Auch das drumherum um Weihnachten (übermäßige, unsinnige Beleuchtung ...) lehne ich ab und bemühe mich stets, diesem zu entfliehen.

21 - 50€

Eigentlich müsste bei mir die Spanne von 10 bis 100 sein. Es kommt bei mir nämlich ganz darauf an, wem ich etwas schenke. So bekommen Paketzusteller, Berater und andere Dienstleister 10 Euro Trinkgeld oder einen Gutschein über 20 Euro, und bei meiner Familie greif ich tiefer in die Tasche.

501€ +

Viel zu viel für meinen Geschmack, da ich nicht so der Konsum-Mensch bin. Aber man will seinen liebsten ja eine Freude machen.

Mein Frau bekommt ein Armband sowie eine Halskette von Swarovski. Zudem ein (gebrauchtes) iPhone 11. Alleine diese Geschenke übersteigen schon die 500€-Grenze deutlich.

Ansonsten werden noch viele "Kleinigkeiten" (bis 50€/Person) verschenkt, die sich natürlich auch summieren.

51 - 100€

Kommt drauf an für wen für die Familienmitglieder ist deutlich mehr drin. Da greife ich tief in die Schatutele um ein passendes Geschenk zu finden.

0€

Ich schenke eigentlich niemanden was.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?