Ist es schlimm seinen Eltern nichts zum Geburtstag zu schenken?

6 Antworten

Geburtstage sind immer lange im Voraus bekannt und man hätte das genug vorbereiten können. Andererseits bist du nur 13, finanziell nicht so flüssig und sie hat schon etwas überreagiert.

Back ihnen einen einfachen Kuchen. Die Zutaten habt ihr bestimmt zu Hause.

Inkognito-Nutzer   11.04.2024, 20:28

hab auch schon überlegt und nachgesehen. Aber wir haben kein Zucker, keine Eier, kein Backpulver und keine Butter. .

Inkognito-Nutzer   11.04.2024, 20:41

Ich weiß ja, das es mein Fehler war, das gebe ich ja zu. Aber ich hatte eben 3 Wochen davor nicht daran gedacht, dass ich ja dann gar kein Geld mehr zuhause habe für ihren Geburtstag. Normalerweise bringe ich ja auch nie Geld auf die Bank.

Frage immer was sie haben wollen und wenn sie sagen nichts dann halt irgendwas kleines als Geste. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   11.04.2024, 20:19

sie wollte aber einen Gutschein. Oder eine neue Bratpfanne. Ich weiß hört sich seltsam an, aber es ist wirklich so.

Inkognito-Nutzer   11.04.2024, 20:25
@Blackshadow1577

Ich bekomme aber erst wieder in einer Woche Taschengeld und meine Mutter zieht jetzt schon die ganze Zeit über mich her, wo mein Geschenk bleibt und das ich unverschämt bin.😭😭 Was soll ich denn machen ich bin verzweifelt.

Inkognito-Nutzer   11.04.2024, 20:34
@Blackshadow1577

Niemals würde er mir was geben. Wir haben inzwischen ein sehr schlechtes Verhältnis zueinander, wegen seiner neunen Freundin. Und er hält mir sowieso bei jeder Kleinigkeit vor, wie viel Geld er denn an meine Mutter zahlt und wie undankbar ich bin. Obwohl ich das überhaupt nicht bin.

Inkognito-Nutzer   11.04.2024, 20:42
@Blackshadow1577

die Zahlen mir nichtmal ihre eigenen Schulden zurück und grenzen mich immer aus. Nur wenn sie was brauchen kommen sie.

Nein, sowas finde ich nicht schlimm. Ich schenke meinen Eltern nichts (sie schenken mir allerdings auch nichts zum Geburtstag), aber einen Kuchen backe ich schon.

ich finde mit deinen 13 Jahren hättest du vorher durchaus drüber nachdenken sollen deiner Mutter noch ein Geschenk zu kaufen, bevor du dein Geld auf die Bank bringst? Außerdem kannst du das Geld auch jederzeit abheben und davon hättest du auch noch ein Geschenk kaufen können. Du weißt ja, wann deine Mutter Geburtstag hat und kannst dich schon lange im Voraus darauf vorbereiten und ihr etwas schenken. Also finde ich es berechtigt, dass deine Mutter wütend ist.

Inkognito-Nutzer   11.04.2024, 20:16

Das war 3 Wochen davor. Ich habe nur ein Sparbuch auf das ich keinen Zugriff habe. Den hat nur mein Dad. Und meine Eltern sind getrennt.

Mewtype02  11.04.2024, 20:34
@Inkognito-Fragesteller

als letzten Ausweg hättest du ihr wenigstens noch ne Karte basteln können oder jemanden nach Geld fragen können

Inkognito-Nutzer   11.04.2024, 20:39
@Mewtype02

Sie will aber eben ein materielles Geschenk. Sie findet ich bin aus dem Alter der Kartenbastlerei raus. Und wen hätte ich nach Geld fragen sollen? Meine nicht vorhandenen Freunde, die bei mir geldschulden haben, aber so tun als wüssten sie davon nicht? Mein Vater der mich nur anschreit, weil seine Partnerin ihm irgendwelche Sachen in den Mund legt? So absurd es klingt, ich habe niemanden. Vielleicht bin ich ja das Problem, aber niemand sagt mir ja was ich falsch mache.😭

Nein, da hat sie überreagiert.