Was kann man einen Gärtner schenken? (Geschenke für Gärtner)

9 Antworten

Ich würde den Gärtner fragen:

Welches Werkzeug fehlt dir zum Gärtnern oder welches Kleingerät möchtest du gerne haben, welches aber bisher nicht angeschafft wurde, weil du zu kniprig warst?

Hat man manchmal auch bei Nähern, da kämen Scheren in Betracht (die bestimmtes / einiges kosten) etc.

Da könnte man sich mit mehreren zusammen tun, den Betrag dröfteln und dann ist das für alle nicht so teuer, leicht erschwinglich plus der andere hätte was auch immer, was er sich selbst so vlt. nicht gegönnt hätte zum Gärtnern...

Das könnte auch ein Tisch sein zum Gärtnern für zu Hause in der Wohnung (wenn vlt. der eigene Garten fehlt) aber derjenige drinnen Pflanzen oder Balkon für Pflanzen hätte...

Vlt. tut sich ja auch anderes Hobby auf, so nach dem Motto:

Nööö, den ganzen Tag gärtnern, mir fehlt ein gescheiter Stuhl wo ich mich draufsetzen kann und meine Pflanzen bei mir feiern kann nach getaner Arbeit...

Oder derjenige steht auf Weine oder Bücher, um sich in seine eigene Pflanzenkulisse zu setzen und die Pflanzen nebenbei zu genießen...

Je nach dem ob dieser das Hobby zu Hause auch noch ausübt.... oder aber darauf zu Hause gar keine Lust hierzu hätte... Daran würde ich das abhängig machen...

Oder Maniküre Gutscheine... Denn das Problem ist häufig, klar gibt es Handschuhe aber oft zieht man diese aus dabei je nach dem was man zurück schneidet, schneidet, so Hände leiden mit der Zeit darunter... (je nach dem wieviel Zeit man dafür so selbst hat, käme man von der Arbeit nach Hause, muss man dann noch bei sich gärtnern, dann kommt man vlt. nicht so dazu mal nur um sich zu kümmern...)

Je nach dem was fehlt, was der andere nebenbei noch gerne macht und wie die Interessen so verlagert sind, so würde ich auf diesem Bereich schauen...

Man könnte ja auch eine Art Gag-Geschenk machen, sticht man irgendwo bissl Rasen aus, nimmst ein Tablett (ruhig was man im Schrank stehen hat und nicht mehr gebraucht), holst aus dem eigenen Garten bissl Erde hervor, drapierst das auf dem Rasen zu einem Maulwurfshügel an

und holst irgendwie aus welchem Shop auch immer kleinen Mini-Sparten oder nimmst was vorhandenes (Playmobilkiste, Sparten und Co.) steckst das dadrauf und nebenbei hättet ihr Geld gesammelt... in einen Gefrierbeutel oder Tüte reintun und dieses in dem Maulwurfshügel versenken...

Mit dem Spruch: Alles Gute zum Geburtstag auf Gut -Buddel, wir haben zusammengeschmissen vlt. kannst du das gebrauchen und dir damit was erfüllen... (wäre kein Zeitaufwand, ist vlt. noch witzig plus kostet nicht soviel, weil jeder was auch immer hierzu aus seinen eigenen Beständen zuschustern kann) und ist vlt. auch witziger als eine Karte oder Gutschein, der zweckgebunden ist (immer für den Fall, das man den Zweck selbst nicht so wissen könnte oder gar vermuten könnte)

Die meisten denken bei Geschenken für Gärtner und Gärtnerinnen an hilfreiche Werkzeuge oder praktische Kleingeräte, für die tägliche Gartenarbeit.

Wer einen Garten, Terrasse oder Balkon besitzt, kann sich glücklich schätzen. Denn hier lässt sich die Freizeit entspannt verbringen und es dreht sich nicht immer nur um die Arbeit. :-)

Vor allem in den warmen Monaten, ist der Außenbereich, für jung und alt oft das zweite Zuhause.

Der Outdoorbereich lässt sich mit Gartenschmuck, kunstvollen Gartenobjekten oder mit außergewöhnlicher Gartendekoration, mit wenigen Handgriffen, perfekt an den eigenen Geschmack anpassen.

Von schönen Pflanzen, viel Sonnenschein und seinen Lieblings- Gartenaccessoires umgeben, fühlt man sich in seiner grünen Oase pudelwohl.

Als Künstler betreibe ich seit einigen Jahren die KunstMeile.

In meinem Shop findest Du außergewöhnliche Gartenkeramik, lebensfrohe Keramikkunst, nicht alltägliche Kunstobjekte & viele lustige Vogel-Skulpturen.

Schau doch einfach mal vorbei:

https://www.etsy.com/de/shop/KunstMeile

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie wäre es mit einem Buch über tolle Pflanzen oder einen Gutschein von einem Gartenbaumarkt wie Dehner oder Globus? Damit kann er sich bestimmt was gutes kaufen was ihm noch fehlt.

Werkzeug, eine nette Schürze mit passenden Handschuhen, einen schönen Hut, Deko für zwischen die Pflanzen, eine Pflanze, die sie noch nicht hat.

vielleicht eine Gartenschere? die können sie jeden tag gebrauchen. Aer bitte achte darauf, das sie gut verarbeitet ist, sonst bringt das nichts.