Welche Prioritäten würdet ihr in meinem Leben setzen?

5 Antworten

Hi, als Erstes würde ich mein Mindset überprüfen, soll heißen Deine Glaubenssätze überprüfen, denn alles was wir denken, werden wir auch irgendwann tun und dann wird eben alles so kommen, wie wir dachten. Es ist wichtig, dass wir Gedankenkontrolle betreiben und uns nicht von negativen Gedanken tangieren lassen. Das nennt man dann selbsterfüllende Prophezeiung. Sei optimistisch und sage Dir immer: "Tschakka, ich schaffe dies oder jenes zwar noch nicht. Aber es wird immer besser!" Erfolgreiche Menschen lassen sich nicht von irgendwas oder -wen aus der Bahn werfen, nicht mal von unheilbaren Krankheiten. Mir fällt gerade der Name dieses Mannes im Rollstuhl nicht ein, der mittlerweile nicht mehr lebt. Sicher weißt Du wer gemeint ist oder Menschen mit Behinderungen, die trotzdem Rekorde erzielt haben usw. Verstehst Du was ich meine? Jeder kann es schaffen, wenn er sich nur DAFÜR entscheidet. Anfangs dachte ich, Du willst uns veräppeln mit Deiner Frage. Wer wenn nicht DU kannst Deine Prioritäten setzen und solltest es natürlich auch tun. Denn es ist DEIN Leben. DU hast es Dir genau so ausgesucht. Ich weiß, schwer zu verstehen. Aber es ist so. Wir sind selbst für alles in unserem Leben verantwortlich. Ich habe auch etwas länger dafür gebraucht, um das zu verstehen. Ich habe sehr sehr viele Jahre unter Depressionen gelitten. Man könnte auch sagen mein Name war Selbstmitleid. Bis ich erkannte, dass mich das nicht weiterbringt und mir meinen Lebenssinn raubt. Entweder mache ich jetzt Schluss oder ich greife mich selber beim Schopfe und ziehe mich wieder selber aus dem Sumpf. Es hat funktioniert. Voila. Als nächstes mache Dir eine Liste und schreibe alles auf, was Du gerne machst oder machen würdest und dann mache einfach. Auch ich habe es mir auf diese Weise einfach gemacht. Ich wollte immer Bücher schreiben, doch habe immer gedacht, ich bin nicht gut genug dafür. Tja, was soll denn dabei herauskommen? Natürlich nix. Bis ich eines Tages einem jungen Mann im Park begegnet bin und der mir nach unserem langen Gespräch ans Herz legte, doch endlich mit dem Schreiben zu beginnen. Die Welt braucht solche menschen wie mich. Seine Worte klangen noch ziemlich lange nach und ich begann also einfach damit, Schritt für Schritt, eine Geschichte nach der anderen aufzuschreiben. Wenn Du mal in eine kleine Geschichte reinhören möchtest, lass es mich wissen, dann sende ich Dir den Link. Aber ich möchte Dich auch nicht "zwangsbeglücken". Entscheide selbst. Als nächstes beende, was sich für Dich nicht gut anfühlt. Denk daran, es ist DEIN Leben ;-). Und jetzt kommts.... Vom Arbeitgeber gekündigt? SUUUUUPER, kann ich da nur sagen. Das ist ein Wink Deines Schicksals :-). Ich habe 20 Jahre als Lebensberaterin gearbeitet und wenn junge Menschen zu mir kamen und darüber traurig waren, das irgendwas zerbrochen war oder sie gar auf ihrer Arbeit gemobbt wurden, dann habe ich immer mit einem zwinkernden Auge dasselbe gesagt: "Klasse, dass du gemobbt wurdest, jetzt weißt du ja hoffentlich, dass für dich etwas Besseres vorbestimmt ist." Denn genau so ist es. Manchmal bekommt man wirklich Hilfe von "oben". Leider verstehen die meisten Menschen diesen Wink des Schicksals nur noch nicht. Also auf zu neuen Ufern. Bei Alice im Wonderland heißt es bpsw. "Folge dem weißen Kaninchen" und Alice überlegt nicht lange und stürzt dabei vor lauter Neugier in diesen Kaninchenbau. Was sie dann alles erlebt, hätte sie nie erlebt, wenn sie gezögert hätte. Sie war einfach bereit für neue Abenteuer und sie fragte sich wer sie eigentlich war. Sie wollte sich selber erst einmal kennenlernen, denn sie wusste ja noch nicht einmal wer sie war. Verstehst Du? Verliere Deinen Glauben nicht. Denke positiv über Dich selbst. Wisse, dass Du Dir dieses Leben ausgesucht hast, um Erfahrungen zu sammeln. Egal welcher Natur. Niemand hat ein leichtes Leben in diesen unruhigen Zeiten. Aber nicht alle leiden. Warum? Weil sie sich einfach nicht unterkriegen lassen. Da fällt mir noch der verrückte Hutmacher aus dem Film ein der sagte: "Das Unmögliche zu schaffen, gelingt nur, wenn man es für möglich befindet." Genau so ist es auch im Leben. Wenn ich von vornherein nicht an meinen Erfolg glaube, wer bitte schön soll es denn dann tun, wenn nicht ich selbst? Alles ist möglich, wenn man an WUNDER glaubt. Ich drücke Dir fest die Daumen und weiß, dass Du es schaffen kannst. Erinnere Dich, wie mächtig Du bist und lerne, das zu schaffen, was Du Dir selber am meisten wünscht. Tschakka, Du schaffst das :-)♥♥♥ Alles Liebe Merle ♥

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Spielwiesen  15.11.2023, 12:07

Wow! Was ne klasse Antwort! Genauso ist es!

Lässt du mich in deine kleine Geschichte reinhören? ^☆^

Liebesbeziehungen sind toll, schön und nicht unwichtig, können aber auch dazu führen, es dem Partner mehr Recht zu machen als einem selbst. Und führt bei Menschen die krank sind und nicht so können, wie der/die andere sich das erhofft, zu Schuldgefühlen und Einschränkungen, die unzufrieden machen.

Daher würde ich mich erst einmal um mich selbst kümmern und meine "Defizite" annehmen und weiterhin akzeptieren lernen (wobei ich den Eindruck habe, das tust Du).

Versuchen, das Leben zu genießen, viel rausgehen und die Augen offen haben für die Umwelt und alles, was so passiert. Zufallsbegegnungen können neue Ideen und Einsichten bringen.

Die Gesundheit ist natürlich das Wichtigste. Mach daran was du kannst aber verzettel dich dabei nicht, sondern behalte genug Energie für die anderen Themen im Leben.

Die Beziehung scheint eh schon im A... zu sein, also lieber gleich trennen und nicht sinnlos Energie vergeuden in etwas, das eh keine Zukunft hat (von einem toten Pferd soll man absteigen).

Die dort eingesparte Energie kannst du dann für die Jobsuche und den bevorstehenden Prozess gegen deinen bisherigen Arbeitgeber einsetzen.

Das ist ja alles irgendwie wichtig. Ich würde das so Priorisieren: Gesundheit, Partnerschaft, Job.

Weil, wenn man nicht gesund ist, hackelt es dann auch bei dem Rest.