Findest du Blitzer gut?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gute Sache 65%
Nur wenn ich nicht selbst geblitzt werde 10%
Schlechte Sache 10%
Andere Möglichkeit 10%
Gelddrucker für die Stadt 5%
Die machen schöne Bilder 0%
Ist mir egal 0%

9 Antworten

Schlechte Sache

Wenn Sie die Blitzer für reine Verkehrserziehung benutzen würden, würde ich es gut finden. Aber wenn man sieht wo sie stehen, dann ist das nur geldschneiderei. Außerdem wird das Geld nicht in die Infrastruktur gesteckt, sondern kommt der Gemeinde zu Gute. Das ist auch ihr einzigstes Interesse deshalb zu blitzen.

Wenn ich sehe wie viele drängler es auf der Autobahn gibt und anzeigen wegen Gefährdung aufgrund mangelndes allgemeininteresse einfach eingestellt wird, sieht man genau warum es geht. Nur um Geld

Andere Möglichkeit

Wenn sie an stellen stehen, wo es Sinn macht, wie z.B. vor Schulen, ist das eine gute Sache.

Leider ist das oft nicht der Fall und sie stehen dort, wo kaum Gefährdung durch überhöhte Geschwindigkeit besteht.

LG

Gute Sache

Absolut!

Niemand wird zu Unrecht geblitzt (bzw. so sollte es sein), deshalb ist es absolut gerechtfertigt.

Wenn ich in einem Kaufhaus etwas klaue und es am Ausgang piept, muss ich ja auch mit den Konsequenzen leben. So ist es auch im Straßenverkehr. Wenn ich mich nicht an die Regeln halte, muss ich die Strafe zahlen.

Man könnte vielleicht argumentieren, dass Blitzer eher an gefährlichen Stellen aufgestellt werden sollten, als auf freier Strecke, aber grundsätzlich hat man sich an die Höchstgeschwindigkeit zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
Andere Möglichkeit

Wenn sie sinnvoll aufgestellt werden finde ich es gut..

Wenn sie gefühlt einfach so aufgestellt werden, ärgert man sich schon darüber.. Die Menschen erschrecken sich, bremsen einfach runter auf 30, obwohl man da dann 50 fahren darf statt 70... es kommt zu Auffahrunfällen, es staut sich logischerweise...und Stau bedeutet auch immer schlechtere Luft...

Und richtig ironisch wird es, wenn dann auch noch gemeckert wird, dass man bemerkte dass auf dieser Straße die Feinstaub Belastung oder die CO2 Werte viel zu hoch sind... und dann macht und tut man da was die Luft ab zu saugen... :D oder baut einen Deckel über die Straße... damit der Staub usw woanders raus kommt, am Tunnel Ende... Hauptsache nicht da wo gemessen wird :D comedy pur

KevinHP  17.01.2024, 16:18
Die Menschen erschrecken sich, bremsen einfach runter auf 30

Das tun sie nur, wenn sie vorher zu schnell waren oder wenn Sie nicht wissen, wie schnell man fahren darf. Das kann an jeder beliebigen Straßenstelle sein und ist für mich kein Argument für "Wenn sie gefühlt einfach so aufgestellt werden".

Nur wenn ich nicht selbst geblitzt werde

Wenn andere geblitzt werden ist es okay aber wenn ich geblitzt werde find ich die gar nicht mehr gut

KevinHP  17.01.2024, 16:14

Verständlich, aber gerecht. :)