Blitzer?

2 Antworten

Solche Säulenblitzer können prinzipiell einen 360° Bereich abdecken, da hängt es davon ab wie diese konfiguriert sind.

Meist findet man solche Säulen an Kreuzungen und diese Säulen haben den großen Vorteil mehrere Spuren aus mehreren Richtungen abdecken zu können.

Das "fiese" an den Teilen ist, dass sie nicht nur Rotlicht blitzen, sondern auch Geschwindigkeit. Wer also meint bei Gelb noch Gas zu geben um es noch rüber zu schaffen wird dann trotzdem mit einem Ticket beehrt.

Dennis392
Fragesteller

Der hatte nur vorne ne Kamera und hinten für die andere Seite

Der TraffiTower blitzt aus dem oberen und fotografiert aus dem unteren Fenster.

Meist sind sie auch mit zwei Fenstern auf der anderen Seite ausgestattet, aber oft nur in eine Richtung abwechselnd eingestellt. (So habe ich sie alle 14 Tage umgestellt und eingemessen.)

Dein Bild sieht mir so aus, als dass er nur in eine Richtung blitzt.

Dennis392
Fragesteller

Ja er hatte noch 2 Fenster auf der andren seite die auf die andere Fahrbahn gezeigt haben.

Also ist sozusagen nur eine Richtung aktiv?

Dennis392
Fragesteller
@Dennis392

Weil wenn ich nicht auch von hinten geblitzt wurde ist alles in Ordnung

darkhouse  20.04.2023, 15:20
@Dennis392

Schwierig zu sagen. Viele Betreiber wechseln lieber ab und an die Richtung, Geht natürlich auch mit zwei Anlagen gleichzeitig zu betreiben, ist halt nur doppelt so teuer. Von hinten wird nicht geblitzt. Geblitzt wird erst ab 7 km/h drüber.

Dennis392
Fragesteller
@darkhouse

Ist ein kleines Dorf wäre schon ziemlich teuer für die...

Bin aber leider mit ca 20 zu schnell vorbei und bin am überlegen ob dieser Traffi tower mich jetzt von beiden Seiten hat oder nur von eine

Dennis392
Fragesteller

Und mein Kollege ist hinter mir gefahren hat aber gesagt das sich Beil Blitzer nichts getan hat ist also nicht an oder sonstiges ist das so normal ?