FIiegt man wegen einmal abhauen aus der Wohngruppe?

4 Antworten

FIiegt man wegen einmal abhauen aus der Wohngruppe?

In der Regel nicht beim ersten Mal, da es dann oft erstmal ein Gespräch gibt und man versucht das "Problem" zu klären.

Je nach den Hausregeln, kann es aber schon ab dem zweiten Mal passieren, dass du dann die Wohngruppe verlassen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

in manchen Wohngruppen ja, in anderen nicht. Das wird aber nicht alleine beurteilt, sondern immer in Kombi mit deinem Verhalten das du sonst so zeigst. Manchmal kann halt das abhauen der letzte Mist sein den man baut und dann zieht die Wohngruppe den Schlussstrich.

Sich gegen die Regeln zu verhalten ist aber selten sinnvoll oder führt zu besonders attraktiven Bedingungen für dich.

Das kommt auf die Einrichtung und ihre Regeln an. Das ist überall anders.

Möglich ist es durchaus. Es gibt Einrichtungen / Träger, die genau so ein rigides Regelwerk haben.

Erfahrungsgemäß kann ich sagen: Unwahrscheinlich, wenn man es einmal macht

Anonym5133
Fragesteller

Ganz sicher? Wie oft müsste man abhauen, dass man raus fliegt?