Von Zuhause abhauen?

Support

Hallo Eleveninty,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

Mugua  05.08.2023, 12:40

Du willst für eine Nacht abhauen, um am Flughafen zu übernachten? Wieso das denn?

Eleveninty
Fragesteller

Weil es da chillig ist. Ich bin aus Wien. Ich hatte Streit mit meinen Eltern und sollte einfach ein Tag allein sein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du sie darüber informiert, das du morgen wieder da bist? Mit solchen Aktionen machst du deine Situation nicht besser und das Jugendamt wird dich dabei nicht nach deiner Meinung fragen. Überleg dir, ob es echt so wichtig ist abzuhauen oder ob man bei einem normalen Umgang mit seinen Eltern ( sachlich fragen und nicht wie ein Kleinkind trotzen) sich die Erlaubnis dafür einholt.

Du wirst sicher schon heute Nacht vom Flughafensicherungspersonal eingesammelt und wieder nach Hause befördert.

und ich hab kein Bock in ein Heim zu gehen.

Mit 15 kommst du in kein Heim mehr.. entweder Pflegefamilie oder betreutes Wohnen.

Spätestens wenn du von allen Seiten belästigt wirst und dir das Geld für mobile Daten/ Lebensmittel/ Toilettenbesuche etc ausgeht, gehst du selber wieder nach Hause.

Eleveninty
Fragesteller

Ja true. Aber am Flughafen in Wien darf man schlafen btw

Also ich weiß nicht was du und deine Eltern Probleme haben aber könntest du nicht mit deine Eltern sprechen. Um eure Probleme zu lösen oder geht das nicht weil im Flughafen zu schlafen dann suchen die Polizisten. noch dich Vielleicht die Orten auch deine Handy und dann finden die dich.