Wie viel kostet es die Eltern in, wenn ich in einer Wohngruppe wohnen würde?

3 Antworten

Als erstes mal, das ist etwas wovon du nicht abhängig machen solltest ob du in eine Wohngruppe gehst, wenn das Jugendamt dir das anbietet, dann weil es notwendig ist.

So ein Wohngruppenplatz kostet mehrere Tausend € im Monat.

Ein Teil davon werden deine Eltern übernehmen müssen, je nachdem was für sie wirtschaftlich möglich ist.

Katehund
Fragesteller

Ja aber wie viel ?

Tand0r  12.10.2022, 22:32
@Katehund

Das kann dir keiner hier sagen. Wenn dann musst du dass das Jugendamt fragen.

Aber lass das doch einfach nicht dein Problem sein.

Katehund
Fragesteller
@Tand0r

Aber e steinerne weleche 10-20% des Einkommens ?

das ist sehr unterschiedlich, je nachdem was deine Eltern verdienen. Sie müssen auf jeden Fall das Kindergeld abgeben und einen Anteil vom Einkommen der in etwa dem Unterhalt entspricht.

Katehund
Fragesteller

Ok aber wie viel von Einkommen ca?!

Sanja2  12.10.2022, 19:16
@Katehund

so viel wie sie Unterhalt zahlen müsste. Das kann man beim Jugendamt ausrechnen lassen.

Sanja2  12.10.2022, 19:17
@Katehund

kann sein, hängt halt vom Einkommen deiner Eltern ab.

das mußt du das für dich zuständige Jugendamt fragen, denn erstens kannst du nicht als Minderjähriger mal eben so gehen und abhauen, zweitens wirst du dir das dann als 18- jähriger "dreimal" überlegen, Stichwort "Regen in die Traufe", und drittens ist das Jugendamt sowieso involviert, denn du bist ja hoffentlich weder psychisch krank oder auffällig, noch kriminell geworden, also straffällig .. verwechsle das nicht mit einer "Studenten-WG", mit Anspruch auf "Bafög" usw

Katehund
Fragesteller

Ich haue net ab !?? Das war nur ne frage; weil meine mom das will !??

bachforelle49  12.10.2022, 19:34
@Katehund

das ist a-typisch, also dumm, warum sagt sie sowas .. (?!) dann hau' ihr "vor die Füße": "1000€" vielleicht hört sie dann auf, so dum¶∆es Zeug zu reden ..

Katehund
Fragesteller
@bachforelle49

Nein LOL haha weil ich hoch sensibel, hoch begabt und mitten in der Pubertät bin +Trans sein !?

bachforelle49  12.10.2022, 20:52
@Katehund

Was ist trans .. . (?!) Hast du einen getrun¶∆ken, das würde auch deine Schreibfehler usw erklären ..

Katehund
Fragesteller
@bachforelle49

Deine Schreibfehler ! Ich trinke nie Trans ist, wenn man sich als biologisches Mädchen wie ich als junge fühlt und anders herum !? Geh mal bitte googeln !!

Katehund
Fragesteller

Wieos barfög ich bin erst 15??!