Fast täglich Gemüsebrühe essen. Kann das auf Dauer schädlich sein?

3 Antworten

Es kann auch nicht gefährlich sein das kommt auf ihre Umstände an. Aber sie sollte aufjedenfall mal zum Arzt gehen weil sie ja diesen drang danach hat wie eine Sucht.

LG Sophia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche/backe oft/gerne und kenne mich mit Ernährung aus
Lieber etwas Gemüsebrühe als eine Tüte Chips essen!
Hat sie recht?

Damit auf jeden Fall.

Zu viel Salz ist nicht gesund, das stimmt schon, aber viele Menschen nehmen zu wenig Salz auf. Wenn sie aber so einen Drang nach Salz verspürt, sollte sie mal zum Arzt gehen, oft sind die Nebennieren schuld daran und Probleme damit ein Symptom einer Schilddrüsenerkrankung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Wenn sie ausreichend Wasser trinkt sollte es kein Problem werden , tut sie das nicht können durch zu viel salz schnell schwere nierenschäden entstehen.

mein Vater hängt drei mal in der Woche an der Dialyse, glaube mir , das will sie nicht !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊