Wie viel Salz am Tag wer Tödlich?

7 Antworten

Mach dir keine Sorgen, solange du es in normalen Mengen und im richtigen Mischungsverhältnis konsumierst, passiert nichts!

Das kommt aufs Körpergewicht an. Bei Kindern und Kranke n reichen einige 100g.

6 g/tag ist das maximum was noch als gesund betrachtet wird. wer viel mehr salz einnimmt kann diese menge leicht überschreiten, aber soviel um damit sterben zu können kann kein mensch essen, er bricht alles wieder aus.

In welchen chips ist am wenigsten Salz drin?

Hallo, Ich habe bluthochdruck und soll mich darum salzarm ernähren. Ich esse aber sehr gerne Chips und möchte darauf nicht ganz verzichten. Darum wüsste ich gerne in welchen chips am wenigsten salz bzw wenig salz drin ist.

...zur Frage

Salztod?

Ich habe sehr gerne Salz, und benutze es oft am Tag.Über meine Chips streue ich noch eine Menge Salz, und eigentlich fast überall brauche ich es.Jetzt habe ich gelesen das man an Salz sterben kann, und ich habe Angst bekommen.Aber wie viel Salz braucht es bis man stirbt? (Sorry für Rechtschreibfehler)

...zur Frage

Steht auf den lebensmitteln drauf, ob es jodiertes Salz ist oder nicht?

Hi leute In lebensmittel steht nur Salz drauf und wie soll ich dann wissen ob es jodfrei ist?

...zur Frage

Salz als Kopfschmerzmittel?

Guten Morgen,

kurze Frage. Gibt es einen Zusammenhang mit Salz und Kopfschmerzen? Ich hab jetzt öfters die Erfahrung gemacht dass wenn ich starke Kopfschmerzen oder sogar Migräne habe ich etwas salziges esse die Kopfschmerzen komplett verschwunden sind. Medikamente haben dabei nicht geholfen. Nur Salz?

Einmal hatte ich starke Kopfschmerzen, ich glaube eher es war Migräne, nix hat gewirkt. Der Kopf platzte mir vom Gefühl fast. Dann habe ich Mittag gegessen. Bratkartoffeln und ordentlich mit Salz gewürzt und nach 30 Minuten waren die Schmerzen weg. zu 80 %.

Das gleiche gab es schon ein anderes mal, da waren es allerdings salzige Chips. Und irgendwie hatte ich auch immer den Drang was salziges zu essen. Salzigen Hering oder eben Lust auf Salz.

Woran könnte das denn liegen? Ich nehme viele zusätzliche Mineralien und Vitamine (auch Magnesium) daran kann es nicht liegen.

DANKE euch :) Bin gespannt jetzt.

...zur Frage

Ist zu viel Salz tödlich?

Wenn man sehr große Mengen zu sich nimmt.

...zur Frage

Magenproblme/Krämpfe und Kopfschmerzen nach Chips/Süßigkeiten?

Also als ich vor längerer Zeit bei einer Freundin übernachtet habe haben wir Chips und Süßigkeiten gegessen und mitten in der Nacht bin ich mit starken Bauchschmerzen aufgewacht und war deshalb auch öfters am Klo. Ich hatte starke Krämpfe und mir war auch bisschen schlecht. Heute habe ich in der Mittagspause Chips mit einer Freundin gegessen ( esse nicht oft Chips) und dann im Unterricht haben die Bauchschmerzen auch schon angefangen. Habe Zuhause noch ein Eis gegessen und war grad die ganze Zeit am Klo aufgrund von Krämpfrn etc. Außerdem habe ich starke Kopfschmerzen. Habe schon gegoogelt und da stand was von glutenunvertträglichkeit. Was denkt ihr? liegt es an den Chips oder doch irgendwie an Süßigkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?