Wie stoppt ihr euch beim naschen?
Jedes Mal wenn ich Chips esse, kann ich mich nicht stoppen. Ich mache die Chips Tüte auf und nehme mir vor nur paar Chips zu essen. Das klappt dann auch für paar Minuten und dann gehe ich wieder zurück zu mein Naschschrank und esse die nächsten Chips bis die Tüte irgendwann leer ist und hab im Endeffekt 600-700 Kalorien auf einmal gegessen und muss mich dann beim richtigen Essen einschränken das ich nicht über meine tägliche Kalorienmenge komme.
Wie bremst ihr euch beim naschen?
8 Antworten
Ich mache das exakt so wie du, mit nur einem Unterschied: ich gehe anschließend nicht nochmal zum Vorratsschrank um mir Nachschub zu holen. Wenn ich meine Portion aufgegessen habe, ist für den Tag Feierabend: mehr gibt's nicht.
Ich mache das etwas anders. Statt den ein oder anderen Tag nur eine Handvoll, such ich mir einen Tag im Monat aus, an dem ich mir eine Tüte gönne. Danach ist mein Bedarf für Wochen erstmal gedeckt 😁
Da ich dies Problem nicht habe, gebe ich dir den Trick einer guten Freundin:
Sie nimmt sich genau den Anteil heraus, den sie an dem Tag/Abend/Stunde essen will. Und darin ist sie konsequent.
Ich esse am Abend, wenn eine spannende Show im TV läuft, eine komplette Tüte Nachos leer. Käsesoße darf selbstverständlich nicht fehlen.
Ich kauf mir so´n Zeugs gar nicht erst. Wenn ich Appetit auf Süßes habe, dann mach ich mir selbst was.....
Und sonst hab ich noch unbehandelte Nüsse und Rosinen im Haus.
Gute Idee🤔
Danke für den Tipp😅👍🏻