Chips tüte war knapp 2 Wochen geschlossen in der tüte aber nicht ganz geschlossen kann man es trotzdem essen?

2 Antworten

Können schon wenn nichts auffälliges sichtbar ist. Wenn es nicht ganz dicht war kann es aber sein, dass nun halt die Chips pappig sind und nicht mehr gut schmecken.

Uuuu8888uu
Fragesteller

Kann man dadurch krank werden

Kuro48  05.08.2023, 23:49
@Uuuu8888uu

Wenn sie nicht mehr gut sind verdirbst dir mit Pech den Magen, aber viel mehr sollte da nicht möglich sein.

Probier es einfach ob es noch schmeckt, wenn nicht weg damit in den Müll. Wenn sie nur weich sind kannst du sie im Backofen noch einmal kurz erwärmen damit sie wieder knuspriger werden.

Krank wirst du nicht da sind genug Konservierungsmittel drinnen. Probiere und wenns nicht schmeckt dann iss es nicht und kauf dir neue

BerndBauer3  06.08.2023, 15:49

Konservierungsmittel sind da nicht drin. Außer Salz, das konserviert ja auch.