Ist es schlimm, mal Chips zu essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das hast du richtig gemacht.

Der Frustabbau ist wesentlich wichtiger als die zwei Gramm Gewichtsabnahme die du eventuell bei weiterer Askese erreicht hättest.

Ein ungefrusteter Mitmensch ist mehr wert als ein zwei Gramm zu leichterer Zeitgenosse.

GANZ EINFACH UND DAS IST DIE EINZIGE WAHRHEIT DIE DU BRAUCHST:

Jeder Mensch hat einen bestimmten Kalorienverbrauch bzw. eine Anzahl die der Körper am Tag verbraucht.

Nun wenn du abnehmen willst dann musst du weniger Kalorien essen, wenn du zunehmen willst dann eben mehr.

Bsp: Du brauchst ca. 2700 Kalorien. Wenn du abnehmen willst, dann solltest du weniger als 2700 Kalorien essen. In etwa 200-400kcal weniger und umgekehrt dann wenn du zunehmend willst.

MEHR MUSST DU NICHT WISSEN.

SchakKlusoh  25.08.2023, 17:23

10% weniger Kalorien bedeutet nicht einmal, daß man hungern muß.

SchakKlusoh  25.08.2023, 18:37
@Kugelflitz

Hein?

Wenn man 2700 kcal benötigt, wären 1700 kcal "hungern" - richtig.

Nein es währe nur schlecht wen man es Jedem Tag isst.

Udo Pollmer, Lebensmittel-Chemiker, hat zu diesen Theman richtig gute Bücher geschrieben.

Er meint, daß viele Positionen der Lebensmittel-Prediger Glaubensfragen wären und daß viele gängige Dinge schlicht unwahr wären. Er sagte, daß man alles in Maßen essen kann, und daß weder vegan/vegetarisch besonders gesund, noch Junk-Food besonders giftig ist.

Lesetipp:

Lexikon der populären Ernährungsirrtümer. Missverständnisse, Fehlinterpretationen und Halbwahrheiten von Alkohol bis Zucker

von Udo Pollmer und Susanne Warmuth