Fahrt ein Auto anders bei einen neuen Besitzer wenn der alte mit den ein anders Beschleunigungs verhalten hatte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte am Steuergerät liegen, das sich der Fahrweise anpasst… Dürfte sich aber nach einigen Kilometern wieder überschreiben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerAnonyme7777
Fragesteller

Ach super, weil es fuhr den ganzen Berg hoch wie ein Opel mit 30 ps, erst als ich ganz angehalten habe ist es wieder normal gefahren wie 306 ps,

„vielleicht hat der Vorbesitzer mit den schnell beschleunigt und das Auto ist sich es so gewohnt????“

Sowas gibts nicht.

Kommt immer drauf an unter welchen Verhältnissen du fährst.

Mit Gas steuerst du auch die automatische Schaltung.

Du hast verschiedene Modi, unter Eco ist die Beschleunigung schlechter als auf Sport.

Auf Sport ist die Gasannahme besser und die Gänge werden weiter ausgefahren.

DerAnonyme7777
Fragesteller

Ja ich hab nur normal und Sport, ist ein BMW von 2010, weil ich aber weis er der Fährt kann ich sagen das das nicht normal war, ich war auf Vollgas und der beschleunigt wie ein Opel mit 20 ps bis ich ganz anhielt, danach war es wieder normal und fuhr wie 306 ps als ich das mit den BMW übte das Vollgas geben

Mmits  10.05.2024, 17:47
@DerAnonyme7777

Stell auf Sport wenn du sportlich fahren willst, dann ist das Getriebe weniger müde und muss nicht erstmal geweckt werden und das mehrmals hintereinander.

Nur bei Automatikfahrzeugen, lernt das Getriebe, vom Fahrverhalten und schaltet dementsprechend früh oder spät.

Na ja nicht wenige Gebrauchtfahrzeuge sind schlicht gebastelt. So das Defekte nicht angezeigt werden.