Fahrschule?

3 Antworten

Du befindest dich auf einer Vorrangsstraße und der gelbe PKW hat ein Vorrang geben Schild.

Melissa488
Fragesteller

Ja also aber ich fahr ja ned gerade aus sondern Biege links ab

Bild zum Beitrag

Schild: 306 -> Erlaubt Dir vor dem Anderen zu fahren, eine Vorfahrtsstraße muss nicht gerade aus gehen, sie kann durchaus abbiegen.

Bild zum Beitrag

Schild: 205 -> Sagt dem anderen, dass er die Anderen vorlassen musst. Spätestens wenn Du eine Führerscheinprüfung bestanden hast, solltest Du die Schilder an der Form auch von hinten erkennen und dann musst Du wissen, das der Andere warten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Führerschein, Prüfung, Fahrschule)  - (Führerschein, Prüfung, Fahrschule)

Du bist auf der Vorfahrtsstraße.

Das gelbe Fahrzeig steht am "Vorfahrt achten"-Schild und ist wartepflichtig.

Melissa488
Fragesteller

ok danke :) Aber ich biege ja nach links ab und nicht gerade aus weiter

electrician  27.06.2023, 17:24
@Melissa488

Du bist aber dennoch auf der Vorfahrtsstraße, der gelbe Wagen hat allen anderen Fahrzeugen Vorfahrt zu gewähren. Nur das Moped hat vorrang vor Dir.