Fahrschule?

4 Antworten

Nicht alles, was aussieht wie ein Kreisverkehr, ist auch ein Kreisverkehr. Hier fehlt die entsprechende Beschilderung, daher ist dies eine normale Rechts-vor-Links-Kreuzung.

Ich wäre an dieser Stelle dennoch sehr vorsichtig, mir meine Vorfahrt einfach zu nehmen, wenn du nicht gerade Lust auf einen Unfall hast, oder dir deine Fahrertür von der gegnerischen Versicherung zahlen lassen möchtest. Viele werden dies für einen normalen Kreisverkehr halten und entsprechend fahren.

Die Straße vorne sieht zwar rund aus aber es ist nicht als Kreisverkehr gekennzeichnet. Daher einfach rechts vor links.

Das ist kein Kreisverkehr (kein entsprechendes Schild, nur ein Pfeil nach rechts)Also rechts vor links

Weil immer rechts vor links gilt.

Im Kreisverkehr ist das ja meistens durch die Beschilderung anders geregelt, hier aber halt nicht.