Fahrprüfung verhauen was tun? Könnte heulen? Mental kann ich nicht mehr🥹? Was tun?

5 Antworten

Klingt für mich stark danach als wärst du nicht fürs Autofahren gemacht - sorry.

Außerdem scheinst du falsche Erwartungen an einen Fahrlehrer zu haben und dort die Schuld für all deine Probleme zu suchen.

Und was die Kommunikation angeht: Wenn du willst dass du schnell irgendwas erreichen möchtest geht nichts über das Telefon oder einem persönlichen Gespräch.

Mal zur Info: Man kann den Fahrlehrer wechseln, wenn man mit ihm nicht zurechtkommt. Solltest du vielleicht mal überlegen, bevor du dich weiterhin fertig machst.

hayalis 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 14:48

Er ist der chef

Veidt  16.05.2025, 14:56
@hayalis

Es gibt zig Fahrschulen, wo ist das Problem?

hayalis 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 15:03
@Veidt

Ja klar aber für 2 wochen lohnt es sich ja nicht

Veidt  16.05.2025, 15:12
@hayalis

Natürlich. Wenn es DIR hilft, bei der Prüfung weniger aufgeregt zu sein. Wärst nicht der erste Mensch, der den Fahrlehrer wechselt.

hayalis 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 15:15
@Veidt

Ja aber bis ich in 2 wochen jetzt wechsel und prüfungstermin bekomme das haut denke ich nicht so schnell hin im juni ist es vorbei mit meiner frist dann kann ich nicht nochmal in die prüfung

Veidt  16.05.2025, 15:21
@hayalis

Von welcher Frist redest du? Ist deine Theoretische schon ein Jahr her?

hayalis 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 15:23
@Veidt

Jaa.. er hat seit januar immer gesagt prüfung dann hies es februar und dann wurde es märz. Im märz bin ich einmal durchgefallen. Dachtte schaffe es dann beim 2 mal aber nach dem ich 1 mal durchgefallen bin hat er mich schon fertig fertig immer und bin immer so angespannt beim fahren davor war ich nichtmal sooo schlecht

Veidt  16.05.2025, 15:25
@hayalis

Ja, doof. Dann geig dem mal die Meinung, dass er dich nervös macht. Geht echt gar nicht und ist unprofessionell. Er sollte auch ein Interesse daran haben, dass du es schaffst. Und kneif mal die Backen zusammen, da musst du jetzt durch und dich noch mal ordentlich vorbereiten, dann wirst du es schaffen.

hayalis 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 15:29
@Veidt

Ich hoffe es sehr ja dass ich überhaupt ein termin bekomme innerhalb 2 wochen. Versuche mich vorzubereiten. Mental und auch durch nochmal fahrstunden hoffe ohne fertig gemacht zu werden. Und dann versuche ich hoffentlich nochmal.

Menschen ohne Nerven gehören auch nicht ans Steuer. Das Schlimmste, was bei einer Prüfung passieren kann, ist dass man sie wiederholen muss.
Wer unfähig ist, dass zu erkennen und einfach entspannt abzuliefern, was er gelernt hat, dem fehlt die nötige charakterliche Reife.

In Verkehr kann viel schlimmeres passieren und da ist kühl und sachlich zu reagieren.

JochenOWL  18.05.2025, 14:00

Wenn man sich die Frage und die Kommentare der FS durchliest, so scheint allein der Fahrlehrer die Schuld am Nichtbestehen der Prüfung zu haben...

Man muss dabei beachten, dass die FS bereits einmal den Fahrlehrer gewechselt hat - so schreibt sie - und dass sie wohl ein generelles Problem mit Nervosität hat, wie man einer anderen Frage von ihr entnehmen kann:

Gleich zweitgespräch bin sowas von aufgeregt?

Wenn das so ist, dann trägt wohl kaum der bzw. die Fahrlehrer die Schuld...

Vielleicht sollte die FS mal mit ihrem Hausarzt sprechen, wie sie ihre Nervosität bekämpfen kann...

Evtl. Fahrlehrer wechseln, er tönt überhaupt nicht kompetent. Zudem musst du kein stress haben die Welt geht nicht unter, zudem lebst du ja wahrscheinlich noch ein paar Jährchen also hast du noch mehr als genug Zeit.

hayalis 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 14:49

Ja ich hab so viel bezahlt kein geld und nerven mehr und er ist der chef deswgen :(

Fra1222K  16.05.2025, 14:50
@hayalis

Ja das versteh ich das ist echt recht teuer, aber er tut dir ja gar nicht gut. Zudem kannst du ja jetzt eh nichts mehr ändern. Ich würde den Fahrlehrer wechseln.

hayalis 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 15:12
@Fra1222K

Ja in 2 wovhen läuft meine frist ab dannach melde ich mich sowieso wo anders an falls es nicht klappt. Brauch jetzt aber einen neuen termin.Soll ich ihn anrufen? Was soll ich sagen? Traue mich nicht mehr ey 🥹 was soll ich denn genau sagen? Und was wenn er sagt wieder nicht geschafft undso

Fra1222K  16.05.2025, 15:13
@hayalis

also wenn ich ehrlich zu dir bin würde ich jetzt erstmal gar nichts mehr machen. Sammel dich zuerst und versuche nachher in 2 Wochen bei 0 anzufangen (hoffentlich bei neuem Fahrlehrer) Dann würde ich aber auch im Privaten üben gehen.

Relax - ich hab die praktische Prüfung auch erst beim 3. Mal geschafft.

Wir sind alle nur Menschen!

hayalis 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 15:05

Soll ich ihn anrufen? Was soll ich sagen? Traue mich nicht mehr ey 🥹 was soll ich denn genau sagen? Und was wenn er sagt wieder nicht geschafft undso