Fahrlehrer in privat?

3 Antworten

Nein! Das hieße jemanden ohne Fahrerlaubnis sein KFZ fahren lassen. Im Fahrschulwagen ist rechtlich gesehen der Fahrlehrer der Fahrzeugführer und der Wagen ist dafür ausgerüstet daß der Lehrer ihn bedienen kann (Zusätzliche Spiegel, Pedalerie). Nichts davon ist in seinem Privatfahrzeug der Fall.

verreisterNutzer  26.08.2023, 19:09

Und wann man Firmenwagen hat wo alles ausgerüstet ist

Rotfuchs716  11.03.2024, 13:50

Das ginge in Ländern wo es Lernfahrausweise gibt wie etwa in der Schweiz.

Dürfen sie. Nur wenn sie dafür Geld nehmen, ist es Schwarzarbeit.

Wenn etwas passiert, versichert die Fahrschule nicht.

Wie alle andren auch, höchstens auf einem Verkehrsübungsplatz.