Fachabi oder normales?

1 Antwort

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, wenn du erst Fachabi und dann nochmal Abi machst. Ich habe Fachabi (2 Jahre) und hätte dann nochmal 2 Jahre dranhängen müssen, wenn ich das volle Abi gewöllt hätte. Also würdest du länger an beide Abschlüsse zusammen hängen als am normalem Abi.

Andererseits kann ein Fachabi auch Vorteile haben. Mir hat meine Fachrichtung sehr gut gefallen und mir bei meiner Studienwahl zu helfen.