Fos Abi oder Gymnasium Abi?

1 Antwort

Mir würde spontan kein Nachteil der FOS gegenüber dem Gymnasium einfallen. Außer vielleicht, dass es auf der FOS ein bisschen hemdsärmeliger zugeht als am Gymnasium und du daher auf das teils elitäre Getue am Gymnasium verzichten musst.

Der Abschluss ist identisch, du erreichst ihn ebenfalls nach der 13. Klasse. Aber du musst nur in 4 Fächern Abi machen, nicht in 5.

jjklklkjj
Fragesteller

aufs elitäre getue verzichten ein Nachteil? 😂😂😂

RobertLiebling  06.02.2024, 14:17
@jjklklkjj

Naja, manche brauchen das! 🤷

Die fühlen sich bei ihrer Ehre gepackt wenn sie jetzt wieder mit Schülern zusammensitzen, die sie nach der Grundschule ein dafür belächelt haben, dass diese 'nur' auf die Mittelschule gehen und die sich über den M-Zug die Eintrittskarte für die FOS geholt haben.

Dreamdrummer  07.02.2024, 13:20
@RobertLiebling

Ist so ähnlich wie wenn man nach dem Bachelor an einer Fachhochschule plötzlich an der Universität sitzt, um den Master zu machen. Das Uni-Klientel bildet sich auch oft ein, sie seien was Besseres als FH-Studenten...