Wie kann man nach Fachabi allg Abi kriegen?

2 Antworten

Die FOS/BOS (ich nehme an, darum geht es) bietet einen 13. Jahrgangsstufe an, nach der man die fachgebundene Hochschulreife bekommt. Und sogar die allgemeine, wenn man eine 2. Fremdsprache vorweisen kann. Die kann man oft auch während der FOS/BOS nachholen, sofern man noch keine hat.

Es ist so, wenn du dein Fachabitur an einer Fachoberschule machst (12. Klasse) und dann mind. 3,0 Schnitt bekommst, kannst du dich in die 13. Klasse einschreiben und dort dein allgemeines Abitur machen.

Fachhochschulreife: Damit kannst du nur Fachhochschulen studieren.

Allgemeines Abitur: Ein Studium an einer Universität ist möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch