Keine Abi-Zulassung, trotzdem Fachabi?

2 Antworten

Hi,

ja, kannst du. Bei G8 hat man die Voraussetzung für den theoretischen Teil des Fachabis ja mit dem Bestehen der 11. Klasse erbracht.

ich weiss nur eins: Du wirst das Fachabitur machen können, sofern du da die Noten für hast - wird ja auch nicht klappen, wenn du überall sehr schlecht bist. Das kannst du aber bei der Schulleitung erfragen.

Bisher kenne ich nur Stellen, die ausschliesslich duales Studium mit Uni verbindet.

Du kannst nach der 12 aber eine Ausbildung machen. Du hast meines Wissens immerhin die mittlere Reife. Solltest du das Fachabitur hinbekommen mit Müh und Not, kann ich dir ein Studium an der Fachhochschule sowieso nicht empfehlen. Es sei denn, du hast eine sehr einseitige Begabung. Das ist kein Zuckerschlecken. Lerne was solides und darauf kann man dann aufbauen.