Extreme Zugverspätung?

10 Antworten

Wenn du eine Bestätigung hast, dann hast du zumindest den Nachweis, dass du nicht lügst. Unglücklich ist es natürlich dennoch, weil du verspätet bist und die Zeit nacharbeiten musst.

Sollte es öfters passieren, musst du nach einer anderen Zugverbindung schauen und früher losfahren. Ist natürlich auch wieder unglücklich, wenn du dann viel zu früh vor Ort bist. Aber als Arbeitnehmer trägst du das Wegerisiko und musst dafür sorgen, dass du pünktlich auf der Arbeit bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
Gordon313  26.04.2023, 08:54

Richtig! Ich bin lieber viel zu früh, als zu spät.

Das Problem ist, du bist verantwortlich pünktlich da zu sein. Wie, das ist dein Problem.

Wäre natürlich gut, dein Chef hätte verständnis und du kannst die Zeit nacharbeiten .

Aber er muss es halt nicht.

Ich würde in solchen Fällen den DB Navigator nutzen und die Ausfälle und Verspätungen mit Screenshots dokumentieren.

habenhhfrage  26.04.2023, 08:56

Es gibt fast nichts nutzloseres als die DB Navigator App..
Als jemand der im Umkreis von München wohnt und täglich zur Arbeit durch München fahren muss habe ich schon hunderte Momente gehabt an denen es Unklar war das eine Bahn ausfällt oder es mir nicht mal angezeigt wurde etc...

Gummipunkt  26.04.2023, 09:00
@habenhhfrage

Kann ich so nicht wirklich bestätigen. Bin selbst nicht selten mit der Bahn unterwegs, und meistens funktioniert die App nach meiner Erfahrung ganz gut.

habenhhfrage  26.04.2023, 09:02
@Gummipunkt

Sei froh..
Nichts ist unorganisierter und wirkt inkompetenter als die Münchner Sbahnen..

Die Bahn auf Schadensersatz verklagen.

Kahrrica
Fragesteller

wie geht das?

Schmiirieger  26.04.2023, 08:55
@Kahrrica

Wäre nicht sinnvoll. Die Bahn hat keinen Schadensersatz zuzahlen, bis auf höchstens Teilerstattung vom Fahrpreis.

Dafür gibt es einen Antrag, und dafür musst du nicht die Bahn verklagen

Kahrrica
Fragesteller
@Schmiirieger

Okey hab mich gewundert das dass wegen sowas überhaupt geht

Nobodyrotz  26.04.2023, 09:31
@Kahrrica

Vielleicht sollten die Leute auch mal gegen den Streikterror protestieren. Da kommt die nackte Wut hoch.

Wenn du zu oft zu spät kommst musst du früher losfahren denn ein Arbeitnehmer der unzuverlässig bzw unpünktlich ist in den meisten Betrieben nicht tragbar. AUch wenn es nicht deine Schuld ist und du dies nachweisen kannst. ärgerlich bleibt es. Alos entwder früher fahren oder näher an den Arbeitsplatz ziehen so das du anderweitig zur Arbeit kommen kannst.