Extreme Nervosität vor einem Fußballspiel, was tun?

1 Antwort

Meinst du direkt vorm Spiel?

Ich spiele im Tor bin dementsprechend auch immer nervös, wenn ich einen Fehler machen sollte, ist es meistens ein Tor.
Direkt vorm Spiel geh ich immer meine guten Aktionen der letzten paar Spiele durch und denk auch schon ans jetzige Spiel wie ich ein paar Bälle halte. Hilft mir persönlich immer sehr um die Nervosität ein wenig abzuschalten.

Und zu Hause am Spieltag lenk ich mich meistens mit Musikhören ab.

PSGTrapp
Fragesteller

Ich bin auch Torwart... aber halt noch nicht lange und hab halt auch dementscprechend angst was falsch zu machen..

19hundert9  09.04.2016, 15:00
@PSGTrapp

Oh ok, diese Angst ist völlig normal. Wer ist denn dein Lieblingstorwart? Ich seh mir immer vor jedem Match Videos von meinem an (David de Gea). Auch wenn ich weiß dass ich niemals so gut sein werde, es motiviert mich extrem und lässt meine Angst und Nervosität schrumpfen.

Werde jetzt auch wieder Videos von ihm ansehen, da ich am Nachmittag dann noch ein Match habe.