Tipps gegen extreme Nervosität?

3 Antworten

Hey ich habe morgen au Mathe Abi und sitze gerade noch vor den Prüfungsaufgaben und kann gefühlt gar nichts.

Aber mach dir nicht so einen Stress, das bringt jetzt eh nichts mehr und du machst dich nur verrückt.
Das was du kannst, das kannst du jetzt, und den Rest halt nicht. Es gibt niemanden der alles 100% kann ;)

Außerdem macht deine Abinote ja nur 1/4 deiner letztendlichen Note in diesem Fach aus.

Und wenn du morgen in der Prüfung sitzt dann fallen dir die Sachen bestimmt auch wieder ein.

Mach nicht mehr zu viel heute, versuch dich abzulenken, noch einen Film zu schauen oder irgendwie sowas und nicht zu spät schlafen zu gehen.

Viel Erfolg ;)

Hätte es nicht besser schreiben können:) schreibe auch übermorgen. Euch viel glück;)

0

Hallo!

Du solltest dir die Aufgaben nochmal durchgehen und bearbeiten, damit vergeht die Zeit wie im Flug! Und wie heisst es so schön: Übung macht den Meister. Gehe dazu noch ein bisschen spazieren. Dass hilft wirklich!

Viel Erfolg!

Atme tief durch und versuche etwas anderes zu machen. 

Mit der Mathematik ist es, wie mit vielen anderen Dingen, zu viel schadet. 

Ich habe auch große Angst gehabt, bei einer Klassenarbeit jedoch. 

Totaler Blackout. 6. 

Aber ich habe daraus gelernt, dass es ehr negativ ist, wenn man vor der Prüfung versucht, sich alles nochmal anzusehen. 

Besser ist es, sich zu entspannen, ich zeichne gerne vor Prüfungen oder nehme ein heißes Bad. 

Dadurch wird man ruhiger und gelassener :)

Auch ist es gut, mit jemanden über die Angst vor der Prüfung zu reden. Wenn Du jemanden hast, dem Du vertraust und der Dich aufheitert, rede mit der Person, sie wird Dich zum Lachen bringen und Dir die Angst nehmen.

Viel Erfolg, Glück wirst Du keines brauchen, denn Du kannst das!

Tipps gegen Nervosität, Fahrprüfung?

Hey Leute, ich mach grad den Führerschein und hab die Theorie schon hinter mir. Meine Erste praktische Prüfung hab ich leider verhauen weil ich nervös war und mich auf diesem Gebiet schlecht auskenne, war ne ganz neue Situation. Jetzt mach ich sie zum zweiten Mal und will sie unbedingt bestehen. Hab im Grunde es nur verhauen weil ich nur nervös war. Helfen Baldrian Tropfen? Haut mal Tipps raus

...zur Frage

Ich bin nervös und sensibel, dass ich schnell weinen muss. Was kann ich dagegen tun?

Ich bin vor Müdlichen Prüfungen immer so nervös das ich total anfange zu weinen und keine klaren Gedanken mehr fassen kann. Ich war früher sehr dick und hatte zwar auch Probleme mit Referaten und so aber nicht so stark. Seit dem ich 50 Kilo abgenommen habe bin ich irgendwie total sensibel geworden und weine bei jeder Kleinigkeit , Vorallem wenn jemand meine Figur kritisiert aber anderer Seits bin ich viel selbstbewusster und kann gut auf andere zugehen das ich früher nicht konnte. Habe jetz nur das Problem mit der Nervosität und mit dem Körper. Ich bin zwar immer noch am abnehmen und etwas mollig aber wenn mich jemand fett nennt brech ich in Tränen aus.

...zur Frage

Was kann ich gegen meine extreme Nervosität tun?

Hallo, ich trete demnächst eine längere Reise an. Das erste Mal alleine und außerhalb Europas. Ich muss alleine durch die Flughäfen finden und am Zielort auch alleine weiterkommen. Nervosität ist da schon okay, aufgeregt wäre wohl jeder, aber bei mir steigert es sich ins Lächerliche. Ich war nie mit besonderer Selbstsicherheit gesegnet, aber das jetzt geht echt zu weit. Eigentlich reagiere ich immer übertrieben, wenn ich was neues oder ungewöhnliches vorhabe oder tun muss. Was kann ich nur gegen diese schlimme Nervosität tun, die fast schon Panik ist? Wäre dankbar für gute Tipps.

...zur Frage

Was tun gegen extreme Nervosität bei z. B. Referaten?

...zur Frage

Tipps gegen extreme Nervosität bei Kursarbeiten?

Hallo, brauche Tipps damit ich mich nicht immer selber so unter Druck setze.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?