Nervosität vor einem Fußballspiel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag Dir ganz ehrlich - eine gewisse Nervosität gehört einfach dazu, um konzentriert sein zu können, und es nicht zu leicht zu nehmen. In über 20 Jahren Mannschaftssport , habe ich es nur sehr selten geschafft, meine Nervosität positiv zu nutzen - ist vielleicht eine Frage des Alters - ich war damals schon 30, als ich damit begann - wenn Du noch jung bist, sollte es besser klappen, sich zu sagen- ich muß nervös sein - damit ich hellwach bin!

Technoo96
Fragesteller

ok danke

das ist normal aufgeregt zu sein aber als tipp könntest du anfangen eine art "zeremonie" vor jedem spiel zu machen

ich bete vor jedem spiel noch einmal (so wie z.b. ribery) dann bin ich beruhigter

sowas musst du dir auch einfallen lassen denn dann wirst du es besser haben und du kannst beruhigter ins spiel gehen um dein volles potenzial auszunutzen;)

mir hat es gut geholfen ich wüsste nicht warum es dir nicht auch helfen sollte;D

Technoo96
Fragesteller

ok thx

Hörst du gerne Musik? wenn ja dann setz dich in eine stilles eckchen und mache die so laut wies gut ist und schließe die augen. zähl bis zehn atme tief durch usw. Versuche dann an schöne sachen oder an garnichts zu denken und lass dich absolut nicht stören

Technoo96
Fragesteller

des is au so en punkt.ich muss beim kikn immer an musik denken.

ruhe dich aus lese etwas,hauptsache du lenkst dich ab!!!

Technoo96
Fragesteller

geht iwie nich abzulenken

sei einfach ruhig und trink ne cola

Technoo96
Fragesteller

aha