Nervös wegen Probetraining?

3 Antworten

Ich mache immer ein paar Atemübungen. Versuche ruhig und tief ein- und auszuatmen. Außerdem hilft es mir mich auf dem Weg zum Training zu unterhalten, über alles mögliche außer das Training.

Vielleicht hilft es auch wenn du Musik hörst wenn du dich bspw. zuhause umziehst und dich so erstmal ablenkst.

Das schaffst du!

Mach dir keine Sorgen! Ich kann dich völlig verstehen, aber es gibt doch gar keinen Grund nervös zu sein (: vielleicht redest du mit deinen eltern/schwestern oder freunden, sie werden dir bestimmt auch sagen, das es keinen Grund gibt nervös zu sein!

Es gibt keinen Grund nervös zu sein. Gerade im Kampfsport gibt es nen großen Zusammenhalt und Neulinge werden in der Regel direkt integriert.

Gib dein Bestes und geh regelmäßig hin, dann wirst du da ne gute Zeit haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung