Medikamente gegen Nervosität Fahrprüfung?

6 Antworten

Da würde ich am besten einen Arzt fragen, da es ja auch Medikamente gibt, die dich zwar beruhigen, aber auch die Fahrtüchtigkeit beeinflussen können und eventuell deine Konzentration senken. Das wäre dann kontraproduktiv.

Du solltest dir angewöhnen nicht für jedes Wehwehchen eine Chemiebombe einzuwerfen. Die Vorstellung, dass man jede noch so kleine Unannehmlichkeit mit Medizin bekämpfen könne scheint ein ganz übles Zeichen unserer Zeit zu sein und führt bei vielen zu einer üblen Medikamentensucht.

Steh das durch, das musste jeder mal durch der einen FS hat, und versuche nicht durch Medikamente dein Lebenn zu erleichtern. Außerdem sind Beruhigungsmittel oft ein Grund, dass man gar kein KFZ mehr fahren darf, weil die Reaktionsfähigkeit stark verzögert ist.

Du darfst nur pflanzliche Mittel nehmen. Mit Benzodiazepinen darfst du kein Auto führen.

Du könntest ja Globulis aus der Apotheke holen. Sprich mal mit der Apotheke, du musst diese aber schon einige Tage vorher nehmen.

Oder du gehst direkt zum Arzt und sprichst mit ihm.

Krisra
Fragesteller

globulis habe ich tatsächlich von meiner Therapeutin bekommen. Ich werde sie wahrscheinlich morgen einnehmen. Werde es das erste mal einnehmen bin allerdings etwas misstrauisch.. hast du die schon mal eingenommen und kannst erzählen wie sie bei dir gewirkt haben?

lg

GlobalAviator  16.01.2022, 08:00
@Krisra

Die wirken nur durch den Placeboeffekt, also reich psychologisch. Abet da das ja dein Problem ist, dürftr die Lösung gar nicht so übel sein.

GlobalAviator  16.01.2022, 07:59

Der Plural lautet GLOBULI. Und dass die Zuckerkügelchen nur Placeboeffekt haben, weiß auch jeder. Wäre aber vielleicht in diesem Fall die gesündeste Lösung.

Versuch mal Baldrian oder Bachblütentropfen. Weil richtige Medikamete darfst du dann nicht nehmen.