Immer zu spät arbeit wegen Zug und Bahn?

5 Antworten

Frag deinen Chef ob du vielleicht andere Arbeitszeiten erhalten kannst (beispielsweise halbe Stunde später anfangen) oder du musst dir eine andere Möglichkeit suchen zur Arbeit zu kommen.

Da hast Du keine rechtliche Grundlage.

Das musst Du mit deinem Vorgesetzten besprechen. Zeige ihm/ihr dein Problem auf und bitte darum, daß dafür eine Ausnahmeregelung gemacht wird, ob mit Nacharbeit, oder ohne.

Wichtig: kläre dann auch deine Kollegen darüber auf, damit es da kein böses Blut gibt.

Sprich deinen Vorgesetzten an und biete einfach an jeden Tag die Zeit länger zu arbeiten oder mal einen Tag außer der Reihe

Wenn du sowieso keinen Zug eher nehmen kannst, wird dir sicher jeder deine Später-Zeit genehmigen, ansonsten müssten sie sich ja mit dir auseinandersetzen, und solche Vorschläge bringen, wie "zieh um", oder so was. Dein tägliche Reise mit 4 mal umsteigen verdient so schon genügend Respekt finde ich.

Früher aufstehen, vielleicht?

Wenn es keine frühere Verbindung gibt, mit dem Chef sprechen, Spätarbeiter anbieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung