Extreme Heuschnupfen?

4 Antworten

Gehe in die Apotheke und hole dir Cetirizin, das das hilft bei allergischen Reaktionen wie Heuschnupfen Pollen Gräser und so weiter.

Weil da kann ich dir nur eine Desensibilisierung bei deinem Hautarzt empfehlen, ich mache das seit zweieinhalb Jahren und bekomme alle vier Wochen quasi eine Desensibilisierung Spritze um die Reaktionen auf die pollengräser und so weiter zu minimieren

Trag eine ffp2 Maske. Mach ich auch wegen meiner Allergie. Hilft sehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde das Nasenspray mit dem Wirkstoff "Mometason" sehr gut. Nehme es seit einiger Zeit und die Symptome sind zu 80% weniger präsent.

Frei in der Apotheke erhältlich. Ist aber keine Akuthilfe, eher was für Tage bis Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also was mir immer ganz gut hilft ist LoranoPro (Tabletten) und OtriAllergie (Nasenspray).

Die Tabletten wirken aber nicht so, dass du die einnimmst und es geht dir sofort besser. Zumindest ist es bei mir so, dass ich tagelang täglich eine nehmen muss, bis ich eine Wirkung spüre.